Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bei Neustart/Herunterfahren system zurücksetzen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Bei Neustart/Herunterfahren system zurücksetzen?

Beitragvon Vale » 30.11.2008, 15:04

hi.
ich bin noch relativ neu, und habe mir erst heute VMware installiert (6.51, build 126130),l und ein Windows XP SP2 darauf installiert.
die config etc. passt soweit.
nun möchte ich, das bei jedem restart des systems, alles auf den jetztigen status zurückgesetzt wird (d.h. gelöschte dateien tauchen wieder auf, installierte verschwinden wieder).
nur hab ich leider weder über die boardsuche noch über google eine page gefunden, auf der etwas vergleichbares beschrieben wird...
ist eine solche option irgendwie verfügbar, und wie setze ich sie ein?
vielen dank schonmal.

Member

Beitragvon less » 30.11.2008, 15:22

ob es sowas in vmware gibt weiß ich nicht. würde mich auch interessieren.

aber du kannst windows xp pro mit microsoft steady state so einrichten, dass bei jedem systemstart der ursprungszustand ab dem moment der aktivierung von steady state wiederhergestellt wird. aus erfahrung funktioniert das ziemlich zuverlässig, obwohl es etwas frickelig zum einrichten ist.

Experte

Beitragvon McStarfighter » 30.11.2008, 18:29

Setze die "Disk" der VM auf "independent-nonpersistent". Dann merkt sich die Maschine nix mehr und ist nach jedem Restart wie frisch aus dem Ei gepellt ... :D

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“