Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Selbstextrahierende VM's

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2003, 22:36

Selbstextrahierende VM's

Beitragvon MyKron » 13.11.2003, 00:25

Hallöchen!

Ich hoffe dazu gibt es nicht auch wieder einen thread (meine suche geht nicht :-()

Existiert sowas wie eine sfx VMWare: sprich ich nehme eineen gast auf dvd gebrannt mit zu nem "kumpel" starte diesen gast dann als exe von der DVD und ohne das sich vmware auf dem rechner des "kumpels" befand kann ich den gast starten??

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

re : sfx VMWare

Beitragvon looping » 13.11.2003, 00:51

nein, sowas gibt es nicht - aber du kannst dir den gast auf dvd brennen und bei deinem kumpel die trial installieren. der darf dann 30 tage damit rumspielen und wird hinterher eine eigene lizenz haben wollen :wink:

mfg

looping

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

VMware von LiveCD ?

Beitragvon continuum » 13.11.2003, 20:29

wie waers hiermit ?
man startet VMware von einer LiveCD a la Knoppix oder Bart's PE.

Grundsaetzlich halte ich sowas auf Linux oder Windows-basis fuer denkbar. Aber das auszutueftleln waere wohl ziemlich viel Arbeit.
So ein Teil auf Windowsbasis waere aber echt ein Knaller.

tueftel,tueftel ...

Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste