Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Abgespecktes Vista Ultimate macht Probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Abgespecktes Vista Ultimate macht Probleme

Beitragvon Tagge » 04.11.2008, 21:55

Guten Tag,

wie leicht zu erkennen sein sollte bin ich neu hier ;) Ich habe mir durch das Forum durchgeklickt, auch die Suche bemüht aber leider kein passendes Thema gefunden und selber finde ich einfach keine Lösung.

Also als Wirt habe ich ein Win XP 32 bit und VMWare Workstation 6.5, darauf wollte ich nun ein Vista Ultimate installieren. Ein ganz normales Vista Ultimate macht keine Probleme und läuft wunderbar, doch sobald ich mit VLite eine Komponente entferne, es ist egal welche, und mit dem neuen Iso eine Installation mache, dann geht die Maus im Gast nicht mehr und ihm fehlt ein Treiber. Das Problem tritt selbst dann auf, wenn ich nur Paint oder auch nur eine Sprache entferne. Wenn ich aber genau das gleiche Iso in Virutal Pc installiere, dann gibt es keinerlei Probleme. Ich verstehe das einfach nicht.. gibt es das Problem schon oder hat jemand ne Idee? Bei Vlite im Forum habe ich kein diesbezügliches Thema gefunden und ich denke auch, dass es eher an VMWare liegen muss, da es ja mit Virutal Pc ohne weiteres funktioniert.

Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen

Tagge

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 05.11.2008, 23:00

Hast du eventuell mit VLite deinem Vista ein SP1 angedeien lassen? Wenn ja Herzlichen Glückwunsch!
VLite nutzt eine von MS nicht vorgesehene Abfolge, ähnlich dem bisherigen Slipstream von XP, um das SP1 zu integrieren und manchmal gibt es danach Probleme bei der Installation.
Bei heise/c't gab es dazu mal einen Artikel, wie man Vista das SP1 angedeien läßt und dann davon auch ein Installationsmedium erstellen kann...

Member

Beitragvon Tagge » 06.11.2008, 10:22

Dayworker hat geschrieben:Hast du eventuell mit VLite deinem Vista ein SP1 angedeien lassen? Wenn ja Herzlichen Glückwunsch!
VLite nutzt eine von MS nicht vorgesehene Abfolge, ähnlich dem bisherigen Slipstream von XP, um das SP1 zu integrieren und manchmal gibt es danach Probleme bei der Installation.
Bei heise/c't gab es dazu mal einen Artikel, wie man Vista das SP1 angedeien läßt und dann davon auch ein Installationsmedium erstellen kann...
Nein, leider nicht, das mit dem SP1 hatte ich vorher gelesen und genau deswegen gar nicht erst versucht ;)

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“