Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Suse Linux 9.0 und Workstation 4.0.0.4460

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2003, 16:06

Suse Linux 9.0 und Workstation 4.0.0.4460

Beitragvon Sethaou » 21.10.2003, 16:22

Hi Leutz,

ich bin mittlerweile sehr begeistert von der Workstation, allerdings habe ich ein Problem.

Als Host habe ich Suse Linux 9.0 und will eine Maschine sonstiger Art (OpenBSD, Windoof etc.) installieren. Nach den erforderlichen Voreinstellungen friert die Workstation nach dem Booten der MAschine (egal welche) einfach ein und lässt sich auch nur durch einen Systemdown wieder neu benutzen. Hat einer eine Idee?

THx im voraus

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

re: suse 9

Beitragvon looping » 21.10.2003, 16:53

wenn du suse 9 als host nehmen willst, solltest du auch die allerneueste vm benutzen. sofern die installation geklappt hat, müsste der rest dann auch gehen - aber die neueste suse ist ansich schon immer ein problem (schau dich mal in den suse-foren um, ob dort informationen zur zusammenarbeit mit vmware gepostet werden - ohne suse da jetzt was unterstellen zu wollen: ich benutze die suse-distrie's immer erst nach 4 -6 monaten, wenn's rund läuft. oder installierst du zb. das win2k-sp4 sofort nach erscheinen auf einem produktionssystem???).

mfg

looping

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.10.2003, 16:44

Hi
Workstation Build 6030 ist erhaeltlich - auf der VMwareseite steht was man bei Suse beachten soll.
Gruss Continuum

Beitragvon Gast » 26.10.2003, 21:00

Servus,
hab da selbe Problem mit Suse 9.0.
Hab die neuste Version und hab den APIC Parameter in das File des Bootloaders eingetragen (siehe HP von VMWare).
Tja und leider hängt sich die VM immer noch auf.
Bin leider nicht so der Experte.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Danke im Voraus.

Gruß
Double-M

Beitragvon Gast » 28.10.2003, 07:44

Hat sich erledigt.
The VM is running now!

Gruß
Double-M

PS. Und das obwohl ich ein SUSE User bin. :lol: :wink:

Beitragvon Gast » 09.11.2003, 17:22

Kläre uns bitte auf, wie Du's gemacht hast, damit wir anderen nicht
dumm sterben.

Gruß
alex


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste