Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Keine verbindung zum internet

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2003, 23:49

Keine verbindung zum internet

Beitragvon DarkAngel52457 » 13.10.2003, 00:01

Hallo ich habe ein problem mit vmware und einer verbindung zum internet ich benutze vmware 4.0 und Linux Suse 8.2 Prof.

Ich bekomme absolut keine verbindung mit suse zum internet

Ich habe einen T-dsl anschluss.

Habe linux vernuftig installiert nur mit der verbindung zum internet das will irgendwie nicht klappen hatt vieleicht einer eine idee woran das liegen könnte

Mein betriebssystem ist windows Xp

Ich kenne mich leider noch nicht mit vmware aus aber es wurden unter Netzwerk verbindungen folgende verbindungen angelegt

VMware Network Adapter VMnet8
VMware Network Adapter VMnet1

wäre euch für einen rat wie ich das beheben kann sehr dankbar

Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.10.2003, 00:18

Hi
gib der TranSUSE eine vmnet8-Karte, die du per dhcp automatisch einstellen laesst
Gruss Continuum

Member
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2003, 23:49

Beitragvon DarkAngel52457 » 13.10.2003, 02:37

Hy ja wenn du mir dann noch sagst wie ich das machen kann wäre ich dir sehr dankbar ich habe nochmal suse deinstalliert

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.10.2003, 15:21

Hi
die vmnet8- Karte musst du vergeben , wenn du den Rechner zusammenbaust - also beim VMware-wizzard.
Wenn du dann während der Installation Angaben zum Netzwerk machen sollst, gibst du nur einen Hostnamen zB: darkangel an - alles weitere lässt du automatisch machen - dhcp heisst das.
Gruss Continuum

Member
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2003, 23:49

Beitragvon DarkAngel52457 » 13.10.2003, 21:50

Vielen dank werde es mal testen

Member
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2003, 23:49

Beitragvon DarkAngel52457 » 14.10.2003, 01:37

Also vielen dank continuum hat alles wunderbar geklappt


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste