Hallo!
Ich hätt´da mal ne Frage und wenn gleich ein lautes Lachen durch die Hallen schallt, war es eine ziemlich dumme:
Ich benutze die Workstation erst seit kurzer Zeit und kenne mich noch nicht wirklich aus. Nun habe ich zum ersten Mal Open Suse 11 installiert. Nun kenne ich mich mit Linux auch so gar nicht aus. Beides hat zur Folge, daß ich absolut keine Ahnung habe, wie ich in dieser völlig fremden Welt die Tools installiert bekomme. Es öffnet sich immer nur ein ExplorerFenster mit den Dateien. Das ist schon mal sehr schön.......nur, was mach ich nun damit????
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installieren von VMware-Tools in OpenSuse
-
mountaindreamer
- Member
Hi!
Bei meinen ersten Installationsversuchen mit opensuse 11 hatte ich bemerkt, dass bei der eigentlichen Default-Installation eine Version der VMware-Tools gleich mit installiert wird.
Daher habe ich bislang die Tools von meinem VMware Server nicht extra nachinstalliert, ich kann mir auch vorstellen, dass sich beide Versionen parallel beißen würden.
Gib mal in einer Shell (in einem Konsolenfenster) folgendes ein:
Die Ausgabe sollte in etwa so aussehen:
Sofern nicht andere Experten hier widersprechen würde ich behaupten, dass du nix extra installieren musst/brauchst.
MfG
Christoph
Bei meinen ersten Installationsversuchen mit opensuse 11 hatte ich bemerkt, dass bei der eigentlichen Default-Installation eine Version der VMware-Tools gleich mit installiert wird.
Daher habe ich bislang die Tools von meinem VMware Server nicht extra nachinstalliert, ich kann mir auch vorstellen, dass sich beide Versionen parallel beißen würden.
Gib mal in einer Shell (in einem Konsolenfenster) folgendes ein:
Code: Alles auswählen
rpm -qa|grep vmwareDie Ausgabe sollte in etwa so aussehen:
Code: Alles auswählen
vmware-kmp-pae-2008.04.14_2.6.25.5_1.1-21.1Sofern nicht andere Experten hier widersprechen würde ich behaupten, dass du nix extra installieren musst/brauchst.
MfG
Christoph
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“