Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Beitragvon anko » 09.09.2008, 14:13

Hallo,
ich habe mit Acronis True Image Server von einem unserer Linux-Rechner ein Abbikd erstellt und aus diesem Abbild eine virtuelle Festplatte mit Acronis generiert. Die vmdk-Datei ist etwas über 18 GByte groß. Mit VM Workstation (Version 5.0.0) habe ich eine neue virtuelle Maschine unter Verwendung der existierenden virtuellen Disk erstellt. Wenn ich nun versuche, die VM zu starten, erhalte ich nur die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Im log-File kann ich keine Probleme erkennen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit Acronis zusammen mit VMWare?

Danke,
anko.

Experte

Beitragvon e-e-e » 13.09.2008, 17:32

Hallo,

könnte es sein, dass die virt. Hardware sich deutlich von der phys. Hardware unterscheidet und Du keine Anpassungen des Images vorgenommen hast?

Gruß
Ronny

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“