Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk einrichten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2003, 22:27

Netzwerk einrichten

Beitragvon Styler52 » 22.09.2003, 22:34

Hallo,

Ich bin Anfänger mein Host ist Windows XP Prof und mein Gast Suse Linux 8.2. Mein Problem ist das ich das Netzwerk nicht zum laufen bekomme bei Suse. Ich habe einen Router an den der Pc angeschlossen ist. Also Wichtig ist mir das ich mit Linux auch ins I-Net komme.
Da gibt es ja verschiedene Einstellungen wie Bridge,Host-only. Da weiß ich schon garnicht was ich auswählen muss. Muss ich in Linux auch noch etwas eintragen. Muss ich die VMware Tools dazu installiert haben. Die bekomme ich nämlich auch nicht installiert.


Kann mir jemand sagen was genau ich machen muss?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.09.2003, 22:52

Hi
du brauchst NAT fuer beide Rechner.
Wahrscheinlich findest du alles was du wissen willst schon hier in anderen Fragen erklaert.
Stoeber mal ein bisschen hier in den Ecken rum.
Wenn du dann noch was wissen willst bist du hier richtig.
Gruss Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast