Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage: VMware-Workstation oder VMware-player?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Frage: VMware-Workstation oder VMware-player?

Beitragvon tuanminh » 14.08.2008, 12:53

Hallo,
my laptop hat schon Ubuntu und Windows XP instaliert. Jetzt wollte ich VMware unter Ubuntu installieren um Windows und Ubuntu parallel zu benutzen.

Sollte ich VMware-Workstation oder VMware_player installieren?

Nachdem VMware unter Linux installiert ist, erkennt es Windows, die schon installiert ist oder muss ich neu Windows XP installieren.

Vielen Dank für alle Vorschlage und Hinweise
TM.

Experte

Beitragvon MSueper » 14.08.2008, 16:56

Hi,
theoretisch kannst Du das vorhandene Windows als Raw Partition in einer VM nutzen. aber klug ist das nicht.
Ich würde VMWare unter Windows installieren. Das ist einfacher und läuft auch besser. Sonst hast Du bei jedem Update des Kernels wieder neue Schwierigkeiten.
In der VM würde ich dann ein Linux installieren, oder ein zweites Windows.

Wenn Du nur eine oder zwei virtuelle Maschinen benötigst, kommst Du mit dem Player locker aus. Die VMs kann er alle ausführen. Nur beim Neuanlegen ist noch sowas wie easyvmx.com nötig.
Martin

Member

Beitragvon tuanminh » 15.08.2008, 11:08

Hi Martin,

Danke Dir!.

Ich versuche VMware unter Ubuntu installieren, weil ich Ubuntu als HauptBS benutze.

Minh.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“