Hallo zusammen,
habe ein Problem, dass mich fast in den Wahnsinn treibt.
Habe Vista Home Premium als Host und ein XP Prof als Guest in der Workstation am laufen. Aber zeitweise ist das Guest wie eingefroren. Nix geht mehr im Guest. Der Mauszeiger behält seine Form und kann auch noch bewegt werden.
Wenn ich dann zum Host wechsel (das geht noch) so hat auch der Host Probleme. Bei jedem Mausklick springt die Maus in die linke obere Ecke. Aber sonst geht auch im Host nichts mehr. Retour in den Guest komme ich somit nicht mehr. Auch scheint dann im Host die Tastatur blockiert zu sein.
Das kommt so alle 5 bis 10 Minuten mal vor. Und auf einmal ist der Spuk vorbei. Alles läuft wieder wie wenn nie was gewehsen wäre. Die Blockade dauert so im Schnitt 30 - 45 Sekunden. Anschliessend blinkt der Cursor etwas schneller als normal wärend ein paar Sekunden (wie wenn er etwas aufholen müsste).
Wenn es läuft dann läuft es wunderbar. Aber wenn es nicht läuft, dann läuft gar nichts mehr.
Die VMTools hab ich installiert, ebenso einen McAfee auf dem Host und dem Guest (beisst sich dass evt. ? )
Im config.ini hab ich die exakte CPU Frequenz wie auch "host.noTSC = "TRUE"
und "ptsc.noTSC = "TRUE" " eingetragen.
Mein System (gekauft im April '08, also recht neu)
- Fujitsu Siemens PC Scaleo xi 2526 mit einem Q6600 (Quad Core)
- 3G Ram
- Vista Home Premium
Ich hab auf einem DualCore Notebook (ebenfalls 3G Ram) absolut keine Probleme. Dort ist aber Win XP Prof als Host. Leider kann ich den Siemens nicht auf XP (als Host umstellen) da Siemens nur Treiber für Vista anbieted.
Wenn mir jemand den entscheidenden Tipp hätte, so wär ich unendlich dankbar !
Vielen Dank im Voraus !
Christan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Guest eingefroren mit Vista als Host
-
ChristianWerner
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“