Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Shared Folder: Zonenwechsel Internet - Lokales Intranet

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Shared Folder: Zonenwechsel Internet - Lokales Intranet

Beitragvon Dreas » 01.08.2008, 23:04

Moin,

ich benutze unter einem WinXP Host (WS 6.0) einen Shared Folder, der soweit (read/write) auch im WinXP Gast ordentlich funktioniert.
Allerdings erscheint er im Gast in der Sicherheitszone 'Internet', was einige gravierende Einschränkungen für einige Programme bedeutet (z.B. Access, Outlook). Das nötige Befördern in die Zone 'Lokales Intranet' (wo das Ding hingehört) will mir aber nicht gelingen, weil sich die Shared Folders mit '.host\shared folders' ansprechen lassen. Und der beginnende Punkt ist ja eigentlich reserviert für IP- und Subdomaintrennung, jedenfalls bei der Bestimmung der Zonen.

Meine Frage also: Was wäre in die Liste unter Internetsicherheit | Lokales Intranet | Sites | Erweitert einzutragen, damit der Shared Folder in dieser Zone landet?
Oder anders: Kann man irgendwo einstellen unter welchem Alternativnamen (statt: '.host') sich die Shared Folders im Gast melden?

Zugegeben, wohl eher ein interdisziplinäre Frage ;-)

Dreas

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.08.2008, 23:07

Hi
ich kann dir nur empfehlen auf 'shared folders' komplett zu verzichten und statt dessen normale windows shares zu nehmen.

'shared folders' sind einfach zu buggy

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“