Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Suse8.0 in VMware 4 unter XP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 49
Registriert: 20.07.2003, 08:18

Suse8.0 in VMware 4 unter XP

Beitragvon gbl » 09.08.2003, 15:08

Ich versuche gerade Suse8 (habe zur Zeit nichts anderes) mit KDE als Gast OS laufen zu lassen.
Nachdem ich die VMTools im Textmodus installiert habe, ist meine maximale Auflösung 640x480x8.

Ich benötige nun Hilfe damit die Auflösung auf 1027x768x16m geändert wird.
PS: Ich versuche mit VMWare gerade Linux zu lernen, kenne mich also noch nicht so gut aus.


mfg
Günter

Resolution

Beitragvon Peter » 08.09.2003, 17:43

Hallo,

leider klappt das mit der Auflösung nicht
wie gewohnt oder gewünscht bei der Einrichtung des X-Servers
mit SAX2.

Also ist etwas Handarbeit gefragt.

Ediere /etc/X11/XF86Config-4.
Ändere in der Section Display die Auflösung
für alle Farbtiefen in die von Die gewünschte.

zb. ... "800x600" in "1024x768"

:D
Peter


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste