Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Vista SP1 als Host und WinXP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit Vista SP1 als Host und WinXP

Beitragvon randolf » 29.05.2008, 12:34

Hallo user,

ich bin neu hier und teste erst seit kurzer Zeit VMWARE, WS 6.03. Zuerst nutzte ich WinXP prof. als Host, damit hatte ich keine Probleme.
Nun will ich Vista mit SP1 als Host nutzen und darin WinXP prof. installieren. Die Installation klappte auch, jedoch kann ich das Windows XP weder in der Workstation noch im Player 6.03 bedienen. Ich kann zwar den Mauscursor verschieben, aber das Angeklickte zeigt keine Reaktion.
Mein Board Ist ein Gigabyte P35-DS3, die Graka eine Nvidia 8600 GT von Club3D

Wer weiß Rat? Liegt das am SP1? Ich habe leider nur ein älteres Image von Vista ohne SP1, welches ich ungern zurückspielen würde.

Gruß Randolf

Member

Abschalten von Aero im Vista Host beseitigte das Problem

Beitragvon randolf » 10.06.2008, 18:08

Hallo user,

ich habe von Euch leider keine Antwort erhalten. Heute habe ich in einem anderen Zusammenhang die Aeroanzeige des Vista Hosts abgeschaltet (auf Vista Basic umgeschaltet) und plötzlich war das Problem mit der Maus im XP- Client beseitigt.
Wer kann sich da einen Reim drauf machen?

Gruß Rinaldo50

Profi

Beitragvon franzkat » 10.06.2008, 21:39

Also bei mir funktioniert die Kombination Vista SP 1-Host + Aero + XP-Gast SP 3 problemlos.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“