Hi Leutz !
Ich habe VMware in einer Entwicklungsumgebung im Einsatz und habe mal eine allg. Frage zu Snapshots.
Wenn Ich mehrere Snapshots anlege ( z.b. einen mit Roh-OS, einen mit SW-Inst. usw.), wie kann Ich dann gezielt z.b. das Roh-OS (1. Snapshot) wiederherstellen ?
Kann Ich die Snapshot-Dateien auslagern, um einen best. Systemzustand zu sichern ?
Ein Kollege sagt, er hätte es probiert, Redo-Files vom Ausgangszustand zurückkopiert in VM-Ordner, die best. Redos verschoben und dann einen Revert gemacht.
Ergebnis: Er hat die Änderungen nicht übernommen, so als hätte er gar keinen Revert gemacht.
Also wie funktioniert das mit mehreren Snapshots?
Vielen Dank für eure Hilfe
PCB
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Snapshot: Mehrere Systemzustände sichern und zurückspielen
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Der Systemzustand einer Maschine wird durch die log-Datei + redo-files + *.vmx + *.vmss + nvram bestimmt.
Behandelt man jetzt die *.vmdk einer Maschinen-Installation als read-only,
kann von CD,DVD oder fileserver ... sein- und legt jetzt fuer jede Variante
die man aus der Original-Installation entwickeln will eine neue Maschine an, so ergibt sich doch die Vorgehensweise von selbst.
Mit verschieben von redo-files alleine, kann man nichts erreichen.
Gruss Continuum
Der Systemzustand einer Maschine wird durch die log-Datei + redo-files + *.vmx + *.vmss + nvram bestimmt.
Behandelt man jetzt die *.vmdk einer Maschinen-Installation als read-only,
kann von CD,DVD oder fileserver ... sein- und legt jetzt fuer jede Variante
die man aus der Original-Installation entwickeln will eine neue Maschine an, so ergibt sich doch die Vorgehensweise von selbst.
Mit verschieben von redo-files alleine, kann man nichts erreichen.
Gruss Continuum
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“