Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 98 + Problem mit Erkennung / Treiber USB

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Windows 98 + Problem mit Erkennung / Treiber USB

Beitragvon eichO » 23.05.2008, 01:54

VMware Workstation 6.0.3

Als Gastsystem läuft Windows 98.

Ich habe mich schon durch einiges durchgelesen und weiss, dass generell das Freigeben von shared documents oder gar Drag & Drop nicht möglich ist.

( Wenn dem nicht so ist, immer her mit der Lösung )

Mein Problem bezieht sich aber auf die USB Sparte, mein Windows 98 ist in Betrieb Usb scheint aktiviert zu sein und sobald ich einen USB Stick in meinen Host Rechner stecke wird er auch akzeptiert. ( Beim ersten Mal wurde auf dem Host System eine USB VM Treiberkomponente installiert )

Nun tut sich auch etwas beim Gast Computer, nur leider verlangt er nun von mir einen Treiber für <USB PRODUCT>

Weder die Windows98 Cd noch etwas in der VMware kann mir jedoch diesen Treiber liefern.

Das einzige was ich gefunden habe waren im Hardwareassistenten einige manuelle Auswahlmöglichkeiten. Hier weiss ich allerdings nicht was von den diversen Auswahlmöglichkeiten nun das richtige ist.

Würde mich über Hilfe freuen und wenn das Thema schonmal vorkam dann tut es mir leid, ich aber schon danach gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

edit:

Ich habe testweise einmal Generic USB Hub gewählt ( unter manueller Auswahl; universeller serieller Bus Controller ), allerdings kam dann sofort wieder das selbe Hardwarerkennungfenster ob erneut oder wieder das selbe kann ich nicht sagen.

Hier sind noch Screens vom genauen Namen und dem Status meines Gerätemanagers :

Bild
Bild

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“