Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

failed to configure disk - win2000 auf suse 8.2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2003, 23:44

failed to configure disk - win2000 auf suse 8.2

Beitragvon pagi » 02.08.2003, 17:11

hallo zusammen

folgende fehlermeldung ist bei mir beim (versuchten) ersten start einer virtual machine aufgetreten:

Unable to open either the disk
´../windows/g/win2000/../windows/g/win2000/win2000Pro.vmdk´ or the
redo log ´´
Failed to configure disk scsi0:0. The virtual machine cannot be powered on with an unconfigured disk.

Weitere Angaben:
- suse 8.2 als host, win2000pro sollte als guest eingesetzt werden
- vmware nach anleitung eingerichtet (kernel-source, make dep, config,...)
- virtual machine nach anleitung von macmewes eingerichtet (anleitung mit winme sollte wohl auch für win2000pro funzen)
- 1. scsi festplatte mit win
- 2. scsi festplatte mit linux
- 1. ide festplatte mit daten - g-partition vorgesehen für vmware-dateien

...so... was habe ich vergessen, falsch gemacht oder sollte ich noch machen?

danke Euch für Eure hilfe
gruss

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste