Hallo
Hatte einen Blue Screen in meinem VMWare Image. Danach wurde von Windows ein chkdsk durchgeführt.
Nun kann ich mein Image nicht mehr laden. Es kommt folgender Fehler:
"Cannot open the disk 'F:\VMWare\My Linked Clones\Private\Postkrieg - eb\C_Drive-cl1-000003-cl8-000007.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: The file specified is not a virtual disk."
Im logfile geht die Kaskade im Error-Bereich wie folgt los:
May 17 00:07:22: vmx| DISKLIB-LINK : "F:\VMWare\My Linked Clones\Private\Postkrieg - eb\C_Drive-cl1-000003-cl8-000005.vmdk" : failed to open (The file specified is not a virtual disk).
May 17 00:07:22: vmx| DISKLIB-CHAIN :"F:\VMWare\My Linked Clones\Private\Postkrieg - eb\C_Drive-cl1-000003-cl8-000007.vmdk": Failed to open parent "F:\VMWare\My Linked Clones\Private\Postkrieg - eb\C_Drive-cl1-000003-cl8-000005.vmdk": The file specified is not a virtual disk.
May 17 00:07:22: vmx| DISKLIB-CHAIN : "F:\VMWare\My Linked Clones\Private\Postkrieg - eb\C_Drive-cl1-000003-cl8-000005.vmdk" : failed to open (The parent of this virtual disk could not be opened).
Gibt's irgendeine Chance das Image nochmal herzustellen ?
Danke
Dieter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM image korrupt ?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
AUF KEINEN FALL NOCHMAL EINEN STARTVERSUCH MACHEN
alle vmware*.logs sichern
--------------------------------------------------------------
Diese VM ist ein Clone einer anderen VM. Du solltest dir eine Kopie dieser anderen VM machen !
Als naechstes liest du den 'when its to late guide ' auf meiner Seite und poste dann bitte alle Informationen
Ulli
alle vmware*.logs sichern
--------------------------------------------------------------
Diese VM ist ein Clone einer anderen VM. Du solltest dir eine Kopie dieser anderen VM machen !
Als naechstes liest du den 'when its to late guide ' auf meiner Seite und poste dann bitte alle Informationen
Ulli
VMWare Fehler
Hallo,
das Image, auf dem der Clone basiert, fährt hoch.
Ich habe die "When it is too late" angeschaut, bin aber nicht sicher welcher Fall vorliegt. Ich vermute, dass es zu einem Harddisc-Fehler gekommen ist, chkdsk wurde beim Rebooten automatisch für F: durchgeführt (wird da ein log geschrieben) ?
Ich habe die logs angehängt (ich habe im Unwissen versucht die VMWare zu starten).
Danke für jede Hilfe
Dieter
das Image, auf dem der Clone basiert, fährt hoch.
Ich habe die "When it is too late" angeschaut, bin aber nicht sicher welcher Fall vorliegt. Ich vermute, dass es zu einem Harddisc-Fehler gekommen ist, chkdsk wurde beim Rebooten automatisch für F: durchgeführt (wird da ein log geschrieben) ?
Ich habe die logs angehängt (ich habe im Unwissen versucht die VMWare zu starten).
Danke für jede Hilfe
Dieter
- Dateianhänge
-
- vmware-0.txt
- (30.17 KiB) 40-mal heruntergeladen
-
- vmware-1.txt
- (30.12 KiB) 49-mal heruntergeladen
-
- vmware-2.txt
- (30.12 KiB) 42-mal heruntergeladen
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Leider sind keine brauchbaren logs mehr da - es sei denn du hast noch irgendwo aeltere ?
Sorry - sieht schlecht aus. Ich denke zwar schon das man die Daten teilweise retten koennte - allerdings waere das extrem aufwaendig und hier ueber das Forum nicht zu machen.
Besorg dir eine grosse leere Festplatte - formatier sie mit dem selben FS wie der Gast es hatte - dann kopier alle vmdks von besagter VM darauf und behandel das ganze mit Forensic-tools.
Bei mir im Forum findest du das als Plan B in erinem Post
Ulli
Sorry - sieht schlecht aus. Ich denke zwar schon das man die Daten teilweise retten koennte - allerdings waere das extrem aufwaendig und hier ueber das Forum nicht zu machen.
Besorg dir eine grosse leere Festplatte - formatier sie mit dem selben FS wie der Gast es hatte - dann kopier alle vmdks von besagter VM darauf und behandel das ganze mit Forensic-tools.
Bei mir im Forum findest du das als Plan B in erinem Post
Ulli
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“