Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

IP Tables Prüfung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

IP Tables Prüfung

Beitragvon urs_kemmann » 15.05.2008, 12:44

Hallo zusammen,

möchte vorwegnehmen, dass ich völlig neu zu WMware bin.

Für eine Prüfung der Vorlesung Network Security muss ich IP tables configurieren und testen. Wir sollen WMware und BBC Linux verwenden. Uns wurde gesagt, wir können den WMware server zu hause auf unseren Windows-Maschinen installieren und VMware dann ein ISO image von BBC Linux zuweisen um von diesem zu booten.

Ich hoffe das mach soweit Sinn.

Habe WMware Server unter Windows XP installiert und wollte unter VM->Settings->Hardware das BBC Linux ISO image zuweisen. Leider sind fast alle Menus ausgegraut, bzw. disabled. Nach längerem googlen habe ich keine Lösung gefunden und stecke noch immer mit den grundlegenden Fragen fest:

- Warum muss ich WMware mittteilen, über welches image ich booten möchte?
- Brauche ich WMware workstation, server, oder/und player?
- Muss ich virtuelle Server erstellen, bevor ich das ISO image zuweisen kann?

Vielen Dank für jede Hife!

Member

Beitragvon urs_kemmann » 16.05.2008, 16:07

Ok, bin etwas weitergekommen. Habe den VMware player installiert und danach hatte ich beim starten der Server Console die Option zu einem lokalen Host zu verbinden.

Wenn ich OK klicke kommt die folgende Meldung:

There was a problem connecting:
511 vmware-serverd service is not running.

Hab gegoogelt und gelernt ich solle checken, ob alle VMware Dienste gestartet sind. Vier WMware Dienste sind gestartet. Außerdem sagte einige Posts ich solle C:\Program Files\VMWare\VMware GSX Server\vmserverdWin32.exe ausführen, die komischerweise in meiner Installation nicht existiert.

Sitze mit der obigen Fehlernachricht fest.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“