Hallo zusammen!
Ich habe vorher auf meinem Computer die Virtua.lBox benutzt.
Diese habe ich einfach deinstalliert.
Einen Tag später habe ich mir Vmware Workstation zugelegt.
Die Installation erfolgte Problemlos (Host ist Win Xp Home Edition& guest ist auch Win Xp HE)
Ich habe für beide Win Xp HE einen Aktivierungskey.
Bei der Virtual.box gab es keine Probleme beim aktivieren von windows.
Nun bei Vmware Workstation wollte ich es aktivieren, aber es kommt die Fehlermeldung, das die benötigten Lizenzen überschritten wurden, also dass ich es nicht aktivieren kann, weil es schon benutzt wird.
Kann es sein, das Windows noch meint, dass ich das Windows in der Virtual.Box noch am laufen habe? Weil Deinstalliert hab ich es.
Was much ich genau tun? Kann mir jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme bei der Windowsaktivierung
nein
ich habe die virtualbox komplett deinstalliert.
Danach habe ich vmware installiert und darauf mein windows xp
Danach wollte ich es aktivieren, was aber nicht möglich war, weil es angeblich schon benutzt wird.
Diese Windowsversion ist aber nicht mehr in Benutzung, weil ich die Virtualbox bereits deinstalliert habe.
ich habe die virtualbox komplett deinstalliert.
Danach habe ich vmware installiert und darauf mein windows xp
Danach wollte ich es aktivieren, was aber nicht möglich war, weil es angeblich schon benutzt wird.
Diese Windowsversion ist aber nicht mehr in Benutzung, weil ich die Virtualbox bereits deinstalliert habe.
-
stefan.becker
- Guru
stefan.becker hat geschrieben:Das hat nichts mit VMWARE zu tun.
Kläre das bitte mit Microsoft.
Halbseidene Tipps zum Umgehen wird es hier hoffentlich nicht geben.
Oh mein Gott...
ich werde sicher nichts umgehen....
ich habe 2 verschiedene Windows-Lizenzen
Die eine ist beim Host installiert ohne Probleme, die andre lässt sich beim Guest nicht aktivieren. Kann dies etwas damit zu tun haben, dass ich vorher die Virtualbox mit diesem Betriebssystem laufen lassen habe und deinstalliert habe?
-
stefan.becker
- Guru
Telefonische Aktivierung müsste möglich sein
Hallo,
die telefonische Aktivierung über den Support von MS müsste möglich sein. Das automatische Telefonsystem stellt fest, dass die Software bereits auf einem anderen Rechner aktiviert wurde und meldet zurück, dass keine automatische Aktivierung mehr geht. Es werden dann ein paar Fragen gestellt (auf wievielen Rechnern aktiviert, vorinstalliert, etc.). Manchmal läuft dann die Ansage eines neuen Freischaltcodes an, oder man wird zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt. Eine Aktivierung sollte dann aber zumeist am Ende der Prozedur bei rauskommen (wenn die Lizenzkennung okay ist!).
Gruß.
die telefonische Aktivierung über den Support von MS müsste möglich sein. Das automatische Telefonsystem stellt fest, dass die Software bereits auf einem anderen Rechner aktiviert wurde und meldet zurück, dass keine automatische Aktivierung mehr geht. Es werden dann ein paar Fragen gestellt (auf wievielen Rechnern aktiviert, vorinstalliert, etc.). Manchmal läuft dann die Ansage eines neuen Freischaltcodes an, oder man wird zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt. Eine Aktivierung sollte dann aber zumeist am Ende der Prozedur bei rauskommen (wenn die Lizenzkennung okay ist!).
Gruß.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“