Hallo,
ich habe vmware 4.0 auf suse 8.2 installiert und konfiguriert. allse ok.
(atlon 2Ghz, 512MB)
beim neustrart des systems werden die konfigurierten vmware-module gestartet.
jetzt wollte ich mit ./vmware mein gastsystem installieren und ich bekomme die meldung:
gtk error: can´t open display
daraufhin habe ich mal einen anderen grafikchip probiert (ati statt nvidia) kommt genau die gleiche meldung.
kann mir jemand helfen?
Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
gtk error beim start von ./vmware
Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker
Hallo,
Das sieht mir danach aus, daß Du vmware unter einem anderen Userkontext starten willst.
Beispielsweise bist Du gerade User B in der Konsole, aber auf dem X-Desktop bist Du User A.
Nun startest Du vmware von der Konsole aus und selbstredend kann sich dieser User mit dem X von User A nicht verbinden, da er keine Berechtigung hat, dessen X zu benutzen.
Dies geschieht meistens dadurch, daß man mein "vmware" als root starten zu müssen
Also probiere folgendes ...
Nach KDE booten
Konsole aufmachen
als User dann "vmware &" eintippen - <enter>
Sollte gehen.
Das sieht mir danach aus, daß Du vmware unter einem anderen Userkontext starten willst.
Beispielsweise bist Du gerade User B in der Konsole, aber auf dem X-Desktop bist Du User A.
Nun startest Du vmware von der Konsole aus und selbstredend kann sich dieser User mit dem X von User A nicht verbinden, da er keine Berechtigung hat, dessen X zu benutzen.
Dies geschieht meistens dadurch, daß man mein "vmware" als root starten zu müssen

Also probiere folgendes ...
Nach KDE booten
Konsole aufmachen
als User dann "vmware &" eintippen - <enter>
Sollte gehen.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“