Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehlermeldung: Fatal application. Hilllffeee!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fehlermeldung: Fatal application. Hilllffeee!

Beitragvon stehuels » 07.04.2008, 16:00

Hi leute, ich benutze eine vmware mit xp-professional. Diese habe ich auf einer externen festplatte. Hierauf entwickle ich auch programme mit eclipse und java. Nun habe ich zur sicherheit meinen vmware-player samt betriebssystem (xp-professional) auf meinen laptop kopiert. Nun bekomme ich folgende fehlermeldung:

Fatal application. null pointer dereference (class:cui::NullPointerError).

Hilfe, was hat das denn zu bedeuten, die vmware lässt sich nun auch nicht mehr starten (auch nicht auf der externen festplatte). Hoffentlich lässt sich das noch wiederherstellen, da ich dort wichtige sachen drauf habe, also für hilfe wäre ich echt super dankbar!

Gruß

Stefan

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 07.04.2008, 16:34

Dein problem bleibt mir unklar - im Notfall les die vmdk mit vdk.exe aus - first match in ggogle

Member

Beitragvon stehuels » 07.04.2008, 16:44

Danke für den tipp. Aber so ganz steige ich da nicht durch, wäre echt super wenn du mir da ein wenig helfen könntest. So wie ich gelesen habe muss ich die vdk.exe (zip)hernterladen und in welches verzeichnis entpacken?
Vielen dank schonmal für die hilfe :grin:

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 07.04.2008, 17:09

Da vdk.exe ein commandline - tool ist packst du es am besten in deinen Pfad - ZB nach system32

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“