Seite 1 von 1

netzwerktreiber für DOS

Verfasst: 10.07.2003, 10:58
von prczkrcz
Weiß jemand wie man mit vmware ein Netzwerk mit DOS-Clients einrichten kann? Ich kenne mich mir Netzwerken noch nicht gut aus. Brauche ich einen speziellen Treiber für DOS? Ich habe schon auf den VMware-Seiten und hier in den Foren geschaut, aber keine Info gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Verfasst: 10.07.2003, 21:13
von iPC
Hallo,

gemacht hab ich das zwar noch nicht - aber mit einem DOS-Treiber für die emulierte Netzwerkkarte sollte es funktionieren...

Du fragst dich welche das ist?... Sollte eigentlich die sein, die auch Windows erkennt.

Also: AMD PCNET - Familie Ethernet Adpater (PCI&ISA)
Hersteller: Advanced Micro Devices (AMD)
Der INT 11 ist klar - jedoch der E/A Bereich von 1060-107F läßt auf eine PCI Karte schließen... Schließlich wird das Gerät ja auch automatisch erkannt... Ich guck mal eben in der Registry...

Jep - das Ding steht unter PCI - also ist es auch eine selbige.

Und noch eben der Treiber - zu bekommen bei AMD:

"http://www.amd.com/us-en/ConnectivitySolutions/ProductInformation/0,,50_2330_6629_3270^2452^2454,00.html"

Ich hoffe das hilft... denn ab jetzt weiß eher mein Kollege wie es weiter geht.... aber das kann man auch im INet nachlesen... Viel Spaß!

Bye
Alex