Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare lässt sich nicht deinstallieren.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare lässt sich nicht deinstallieren.

Beitragvon ayin » 27.03.2008, 21:45

Hallo!

VMWare lässt sich bei mir nicht deinstallieren noch lässt es sich neu installieren. Bei der Deinstallation wird es mir in dern Programmübersicht nicht angezeigt, auch andere Uninstallertools finden VMWare nicht. Wenn ich VMWare neu installieren will, dann bekomme ich nur die Meldung, dass eine frühere Version installiert ist. Ich habe schon alles versucht manuell zu löschen unter Anleitung dieser Seite http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... nalId=1308
Allerdings brachte das auch keinen Erfolg. Ich bin sehr ratlos und will mein Windows (Vista x64 SP1) nicht neu aufsetzen, andererseits will ich nicht, dass das Geld umsonst war :(

Ich in echt verzweifelt und hoffe mir kann einer von euch helfen.

Danke,
ayin

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.03.2008, 21:50

Hast du den obersten sticky-post in dieser Abteilung schon befolgt ?

Member

Beitragvon ayin » 27.03.2008, 21:58

Der Link der im Sticky Thread ist, führt zur genau selben Seite, die ich in meinem Post erwähnt habe. Leider führte das zu keinem Erfolg weshalb ich hier nach Hilfe suche.

Jedesmal versucht VMWare die alte Version zu deinstallieren und scheitert. Manuell geht es leider nicht.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.03.2008, 22:25

Hast du auch die "vmware_install_cleaner.exe" ausgefuehrt ?

Hmm - du hast Vista-sp1 - ich erinner mich dunkel an ein spezielles Problem mit sp1 das in VMTN erwaehnt wurde.

Ansonsten kann ich dir nur mit genaueren Angaben weiterhelfen - was sagt denn das vminst-log ?

Member

Beitragvon ayin » 28.03.2008, 17:04

Ich habe das Problem jetzt lösen können. Ich bin die ganze obere Prozedur nochmals durchgegangen, allerdings mit dem Unterschied, dass ich die versteckten Dateien und die Systemdateien eingeblendet habe. So konnte ich alles löschen und die Installation neu beginnen.
Für solche Probleme wäre es günstig, wenn man eine Installation erzwingen könnte, aber das wäre zu sehr offtopic.

Danke auf alle Fälle.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“