Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

win98 migration in Workstation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

win98 migration in Workstation

Beitragvon digger007 » 17.03.2008, 22:50

hallo leute,

hab nen großes problem, nen kunde hat nen saualte win98 kiste wo programme drauf laufen die er für seine firma braucht bla bla bla...
ich komm leider nicht um win98 drumrum, also ab in die vmware.

jetzt hab ich schon einiges versucht!!

1.Backup mit acronis 9.1(platte ausgebaut und auf zweitrecher backup gezogen) und mit
vmware converter. musst den 9.1 nehmen weil der converter nicht die 9.5 echo nicht geht.
folgende fehlermeldung: unable to load the source virtual machine or image...
2 mit dem 9.5echo enterprise server kann man auch das image in eine virtulle festplatte konvertieren.
folgende fehlermeldung: Ungültige Argumente :(

jetzt hab ich noch VM P2V aber leider kenn ich mich mit dem tool nicht aus, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. was ist besser mit der bootcd (knoppix) oder mit dem tool auf win98.
gibt es da ne FAQ

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mfg digger

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 17.03.2008, 23:30

Keine Converter / P2V-assistant version kann mit Windows-versionen ohne boot.ini umgehen.

Also von da gibt es keine Hilfe ...

Plan A: normales ghost/acronis verfahren - image erstellen und in vmdk restore - wie bei echtblech auch. Danach booten und Daumen druecken

Plan B : wie A nur statt direktem boot in die vmdk eine Reparaturinstallation durchfuehren

Plan C : neues Win98 aufsetzen und die Programme migrieren ( hier fuer wird fortgeschrittenes registry-hacken benoetigt)

Wenn du dir Plan C zutraust ist das der beste Weg - zwar viel Arbeit aber wahrscheinlich das beste Ergebnis.

Wenn nicht - Plan B falls A mit bluescreen endet

Profi

Beitragvon franzkat » 18.03.2008, 01:39

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“