Ich nutze Vmware Worstation 4.00 auf XP-Host.
1. Beim Booten eines Windows 2000 oder XP GastSystems läßt sichmit F2 das Bios nicht mehr ansehen (und beinflussen) woran liegt das ?
2.Das duplizieren eines XP-Gastsystems ist mir nicht ganz klar. Normalerweise müssen alle Dateien des entsprechenden Verzechnises kopiert werden. Dann File/open *.vmx. Der XP-Gast hat in seinem
Verzeichnis folgende Dateien:
nvram.sav
XP-Prof-02
vmware (logdatei)
xp-prof02.vmdk
xp-prof-02.vmdk.REDO
Xp.vmdk.redo
xp-prof.vmx.sav
aber keine *.vmx Datei
diese virtuelle läßt sich also so nicht öffen.
Wie kann kann der Fehler behoben werden ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware 4.0 Bios
Hallo,
Zum BIOS ...
Du muß beim Booten der Maschine logischerweise auch mal mit der Maus in das Fenster klicken, damit der VMGast sich damit auch Deine Tastatur an Land zieht. Dann klappts auch mit F2 - jedenfalls bei mir
Zur Sicherung ...
xp-prof.vmx.sav, ist doch da
Einfach einmal in
xp-prof.vmx umbenennen und dann nochmal nach
xp-prof.vmx.sav umkopieren.
Ansonsten solltest Du einfach mal schauen, ob Du Dir vielleicht eine Installation angelegt hast, die nicht änderbar ist.
Zum BIOS ...
Du muß beim Booten der Maschine logischerweise auch mal mit der Maus in das Fenster klicken, damit der VMGast sich damit auch Deine Tastatur an Land zieht. Dann klappts auch mit F2 - jedenfalls bei mir
Zur Sicherung ...
xp-prof.vmx.sav, ist doch da
Einfach einmal in
xp-prof.vmx umbenennen und dann nochmal nach
xp-prof.vmx.sav umkopieren.
Ansonsten solltest Du einfach mal schauen, ob Du Dir vielleicht eine Installation angelegt hast, die nicht änderbar ist.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“