Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit VM Ware ACE Pocket Package

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2008, 17:12

Probleme mit VM Ware ACE Pocket Package

Beitragvon SoD » 13.03.2008, 17:17

Hallo zusammen,

ich habe mir letze Woche VM Ware ACE Option Pack und den VM Ware ACE Management Server installiert. läuft soweit auch alles super, ich kann die VMs(ACE Master) starten, kann mir die im VM Ware Player anzeigen lassen, das klappt auch wunderbar, alles super, nur wenn ich ein Pocket Package erstelle, dies auf eine externe Festplatte speichern lasse und dies dann an einem Notebook, oder sogar auf meinem Rechner laufen, krieg ich eine Fehlermeldung:

Error while opening the ACE: There was an error updating this ACE's policies.

Woran kann das liegen? Ich muss doch auch ohne Serverkontakt eine VM Ace starten können oder?

Betriebssystem(Host wie VM): Win XP Pro SP 2

Liebe Grüße
SoD

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.03.2008, 17:28

Ich muss doch auch ohne Serverkontakt eine VM Ace starten können oder?


nicht unbedingt - wenn du angesagt hast "user server" oder so aehnlich - dann nicht

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008, 09:20

Beitragvon Kasaijana » 14.03.2008, 08:37

jo, du wirst ja am Anfang gefragt, ob du einen Managementserver verwenden willst, dort müßtest du halt nein klicken damit das ganze an einem Standalone PC läuft.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2008, 17:12

Beitragvon SoD » 18.03.2008, 11:47

Jaaaa...das hatte ich auch gedacht, also zuerst hab ich dann gesagt, dass man das auch ohne Serververbindung verwenden darf, das funktionierte nicht, danach habe ich noch einen ACE Master optimiert für Pocket gemacht, aber auch damit funktoniert das nicht und es kommt die selbe Fehlermeldung wie bereits oben geschrieben.
Könnte das ein Lizenz Problem sein?

Gruß


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste