Hallo,
ich versuche verzweifelt von einer laufenden Vista Maschine eine VM (für Backupzwecke) zu erzeugen. Es ist ein deutsches 32Bit Vista Ultimate (noch ohne SP1) auf einem DELL Precisition M65 Notebook, das nicht in einer Domäne hängt.
Zunächst habe ich versucht den Import remote von einer anderen Maschine aus zu starten (das klappte mit einem XP-Rechner kürzlich prima). Dabei scheitert es schon am Logon. Der Account, den ich angebe (inkl. Domäne-Prefix) hat definitiv Admin-Rechte (so eingeschränkt das unter Vista eben ist). Dennoch kommt die Meldung das das Logon fehlschlägt.
Davor kommt noch die Meldung, dass man das "Simple File Share" (o.ä.) abschalten soll, wenn man XP nutzt. Gilt das für Vista auch noch? (wenn ja, wo schlate ich das ab?)
Als dieser Weg nicht erfolgreich war habe ich kurzerhand VMWare Workstation auf dem Notebook installiert und wollte es jetzt direkt auf der Maschine starten.
Zunächst stoppte er dann mit der Meldung von Import-Wizard, dass dazu Admin Rechte nötig wären. Also starte ich VMWare Workstation "als Administrator" und diese Meldung kam nicht mehr.
Kurz danach bricht er jetzt aber mit der Meldung "Unable to determin Guest Operation System" ab.
Firewall habe ich schon abgeschaltet, Neustart auch schon gemacht...
Hat jemand eine Idee???
Gruß
Heiko
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Import einer phys. Vista Maschine schlägt fehl (VMWare 6)
Davor kommt noch die Meldung, dass man das "Simple File Share" (o.ä.) abschalten soll, wenn man XP nutzt. Gilt das für Vista auch noch? (wenn ja, wo schlate ich das ab?)
Damit ist wohl die erweiterte Dateifreigabe gemeint. Die ist deshalb wichtig, weil das ganze auf Netzwerkbasis funktioniert und nur bei aktivierter erweiterter Dateifreigabe die Benutzerauthentifizierung funktioniert.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“