Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Workstation 6.02 startet nicht mit einge Rechten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWare Workstation 6.02 startet nicht mit einge Rechten

Beitragvon SkaFan » 26.02.2008, 13:16

hallo,

VMWare WS 6.02 starte bei mir nicht wenn ich es mit eingeschränkten Rechten laufen lassen will, unter Windows XP Pro SP2.

Installiert habe ich es als Administrator (über rechte Taste -> ausführen als), das hat auch wunderbar geklappt.

Wenn ich mich jetzt als "Normaler User" am Host-System anmeldet kommt folgender Fehler:

Bild

Starte ich VMWare Player kommt der gleiche Fehler.
Der Fehler kommt auch wenn ich das System hochfahre, da VMWare ja ein paar Programme gleich beim starten laden will.

Nehme ich den Benutzer in die Gruppe Administratoren auf läuft alles, aber das möchte ich nicht!
Ich habe den Benutzer auch ALLE Rechte auf C:\Programme\VMWare\ und alls Unterverzeichnisse gegeben, leider ohne Erfolg.

Das hinzugügen des Benutzer in die Gruppe __vmware__ brachte auch keine Verbesserung :(

Member

Beitragvon SkaFan » 26.02.2008, 15:30

GELÖST:

VMWare Server brachte die Lösung...ähnliche Fehlermeldung aber etwas ausführlicher...

Ich habe für alle User das gleiche Temp Verzeichnis angegeben, c:\temp, und die Rechte da waren mit Benuter/Ersteller alle Rechte nicht ausreichend.
Habe jetzt "jeder" alle Rechte auf c:\temp gegeben und es klappt

Member

Beitragvon Smollibokki » 27.02.2008, 14:13

Das
Temp
Verzeichnis für den Anwender ist normalerweise
C:\Dokumente\%username%\Lokale Einstellungen\Temp

Warum Du dies für alle Benutzer auf C:\TEMP legst ist für mich nicht ganz einleuchtend. :oops:
Auch ich benutze VMware WS 6.0.2 als Benutzer mit eingeschränkter Berechtigung. Und es funktioniert ohne Probleme. :D
Da ich allerdings die Dienste von VMware nicht auf automatisch stehen habe, sondern bei Bedarf manuell mittels eines Skripts starte bzw. stoppe, muß ich nur das Skript mit administrativer Berechtigung starten. :)

Member

Beitragvon SkaFan » 29.02.2008, 23:06

so muss ich immer nur ein verzeichnis entleeren... da die meisten programme ja immer viel müll hinterlassen.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“