Eine kleine Erkenntniss von mir, die mich selbst viel Zeit gekostet hat, die ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten möchte. Für alle, die sich einen Windows 98 SE Guest bauen möchten:
Laut Handbuch soll man als Soundtreiber für den Guest den SB128PCI von Creative einsetzen, bei Windows 98 also den W9x.
Dieser lässt sich jedoch nur unter der VM Workstation 6.0.0 problemlos installieren. In der Version 6.0.2. bewirkt der Aufruf eines vxd Treibers bei der Installation einen schweren Ausnahmefehler (Blue Screen). Die Installation läuft danach zwar weiter, aber das PCI Multimedia Audio device bleibt inaktiv und der Versuch, den Treiber über 'Software' wieder zu deinstallieren, wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Die Installation des Ensoniq Treibers alternativ funktioniert, jedoch fehlen die Wavetables für den Midianschluss, was bei jedem Start des Guests mit einer Fehlermeldung moniert wird.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Soundtreiber im Guest unter Windows 98SE
Hallo,
kann das von Robo ganz und voll bestätigen.
Allerdings habe ich auch eine Lösung gefunden,
mit welcher der Sound in Windows 98 SE funktioniert:
Man muss den Soundblaster SB16 PCI Treiber von Creative verwenden.
Hier ein Link: Klick
kann das von Robo ganz und voll bestätigen.
Allerdings habe ich auch eine Lösung gefunden,
mit welcher der Sound in Windows 98 SE funktioniert:
Man muss den Soundblaster SB16 PCI Treiber von Creative verwenden.
Hier ein Link: Klick
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“