Hallo,
ich habe in der VMWare ein Red Head Image laufen, um Packete nachzuinstallieren müssten ich eine CD mounten um darauf zuzugreifen zu können.
Wenn ich die CD mounte bekomm ich eine meldung, das nichts auf der Cd drauf ist.
Mach ich da was falsch?
Kann VMware das nicht irgendwie auch regeln?
Wie macht man das?
Grüße
Gw3n
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
CD mounten
-
- Guru
CD mounten
Hallo,
ich möchte von den Red Hat Installations-CD's ein paar Packete nackinstallieren.
Ich habe sowol die Installations Cd vorliegen, sowie ein Image auf der Festplatte. Nun müsste man doch irgendwie darauf zugreifen können?
Es handelt sich um Red Hat Enterprise Linux 4
Grüße
Gw3n
ich möchte von den Red Hat Installations-CD's ein paar Packete nackinstallieren.
Ich habe sowol die Installations Cd vorliegen, sowie ein Image auf der Festplatte. Nun müsste man doch irgendwie darauf zugreifen können?
Es handelt sich um Red Hat Enterprise Linux 4
Grüße
Gw3n
Hi,
unten rechts in der GUI der Workstation ist ein Icon für CDs/DVDs. Dort kannst Du die Laufwerke vom Host oder ein CD-Image (ISO-File!!) eintragen. Der Gast kann dann theor. zugreifen. Im Gast muss man dann noch die jeweils notwendigen Schritte durchführen, damit die CD eingebunden wird. Meist hat man dafür nen Automounter.
Martin
unten rechts in der GUI der Workstation ist ein Icon für CDs/DVDs. Dort kannst Du die Laufwerke vom Host oder ein CD-Image (ISO-File!!) eintragen. Der Gast kann dann theor. zugreifen. Im Gast muss man dann noch die jeweils notwendigen Schritte durchführen, damit die CD eingebunden wird. Meist hat man dafür nen Automounter.
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“