Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workst 6.0 / Host Ubuntu / Guest XP / SHARED FOLDERS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware Workst 6.0 / Host Ubuntu / Guest XP / SHARED FOLDERS

Beitragvon Mopperle » 20.02.2008, 01:06

Benutze VMWare Workstation 6.0.2 auf Host Ubuntu 7.10.
Habe in VmWare 2 Shared Folder eingerichtet und im WinXP Guest über "Netzlaufwerk verbinden" angebunden (1x PROGRAMME / 1x DATEN). Die zwei angebundenen Laufwerke verhalten sich aber komisch. Ich kann Daten kopieren und auch sonst zugreifen, aber manche Programme starten nicht, weil sie das Fehlen einer .DLL oder einer anderen Datei bemängeln. Aber die Dateien sind alle da.

ERGÄNZUNG: Selbstverständlich handelt es sich bei der Partition PROGRAMME um die Partition auf die die Programme auch installiert wurden. (Ohne VMware: C: WinXP / D: Progr / E:Daten). Im Prinzip binde ich die zwei Laufwerke innerhalb der virtuellen Maschine wieder als D: und E: ein. Unter einem WinXP-Host hat das auch funktioniert - da hatte ich aber die Verzeichnisse auf dem Host freigegeben - also "Vmware Shared FOLDERS" umgangen - und da hat's auch funktioniert.

Kennt jemand solch ein Problem?
Gibt's da Abhilfe?
Bin in LINUX recht neu. Unter einem Win-Host konnte man man die Verzeichnisse ja auch so freigeben - ohne SHARED FOLDERS zu benutzen. Geht das auch unter LINUX?

Gruss

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“