Seite 1 von 1

Kein Diskettenlaufwerk unter VMware 4.00

Verfasst: 23.06.2003, 21:09
von JJ-Master
Hallo,

habe folgendes Problem: :x

Trotz eingestelltem Disklaufwerk bekomme ich nach dem Booten von VMware keins angezeigt?
Kann deshalb nicht davon Booten und kein OS installieren.
Das CD bootet leider auch nicht - unter normaler Installation schon. :evil:
Im Bios von VM ist auch alles richtig eingestellt.

Benutze win Xp Home
Will ME installieren

Athlon 1.4
512Mb

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

JJ-Master

Verfasst: 25.06.2003, 09:51
von macmewes
Hast Du eine Vollversion von VM4?

Ich habe hier das gleiche Problem und wenn es sich häuft, dann werde ich mal einen Bug-Report an VMware schicken und mal hören, was die sagen.

Verfasst: 26.06.2003, 16:32
von Gast
ja habe die Vollversion - seltsam ist nur das es nicht auf jedem Rechner so ist.

Verfasst: 26.06.2003, 23:32
von Gast
wofür brauchst du für die installation von me disketten? geht doch auch direkt von cd :P

Verfasst: 27.06.2003, 07:10
von macmewes
Hallo,

es geht dabei grundsätzlich darum, daß VM4 irgendwie Probleme mit Diskettenlaufwerken allgemein hat. Diese wären für MS-DOS zB ziemlich nützlich ;-)

Schau mal in Deine vmx rein und suche dort nach

floppy0.startConnected = "TRUE"
oder
floppy0.fileName = "A:"

Dieser Eintrag muß weg! Ersetze diesen mit

floppy0.present = "TRUE"


Ob das ein Bug ist, kläre ich momentan mit VMware ;-)