So ich will mich erstmal entschuldigen da ich mia zu 100% sicher bin das das hier schon irgendwo steht habe folgendes problem
Problem:
Ich habe nur eine vga grafikarte würde aber gerne ein onlinespiel auf dem virtuellen pc spielen
geht nur nicht da ich mit ner 64MB (ja habe ich bereits vergrößert) grafikkarte nicht spielen kan die kein Direct3D hat .
System:
VMware Workstation ACE Version
amd 2800+
728 arbeistpeicher DDR-Ram
genug festplatte
256 mb Grafikkarte nVidia 6200
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wie installiere ich eine Grafikkarte auf nem Virtuellen PC?
Hallo,
ergänze folgendes in Deiner VMX-Datei
128MB Graphik-Speicher sind das Maximum. Du musst danach noch die VMWare-Tools installieren. Die emulierte Graka ist danach 3D fähig in bescheidenem Umfang.
Damit das überhaupt läuft, brauchst Du die Original-Treiber für die Graka auf dem Host, die Microsoft-Treiber erlauben diese Parameter nicht.
Martin
ergänze folgendes in Deiner VMX-Datei
Code: Alles auswählen
svga.vramSize = 134217728
mks.enable3d = "TRUE"
svga.yes3d = "TRUE"
128MB Graphik-Speicher sind das Maximum. Du musst danach noch die VMWare-Tools installieren. Die emulierte Graka ist danach 3D fähig in bescheidenem Umfang.
Damit das überhaupt läuft, brauchst Du die Original-Treiber für die Graka auf dem Host, die Microsoft-Treiber erlauben diese Parameter nicht.
Martin
-
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“