Hallo,
ich habe bei der VMWare Workstation6.0 das Problem, dass bei geöffneter VMWare-Instanz die Festplatte ca. jede 2 Sekunde merklich anläuft. Dies auch, wenn ich nichts mache. Das nervt zum einen fürchterlich, zum anderen kostet das natürlich auch Performance.
Desweiteren kommt es vor, dass die Festplatte hin und wieder in einen Dauerbetrieb übergeht (bis zu 30-40 Sekunden), währenddessen ich nichts mehr machen kann.
Mein Computer sieht wie folgt aus:
- HP/Compaq Laptop nc6320
- Intel Core 2 CPU, 1.83 Ghz, 4 GB RAM
- Windows XP, SP2
Weil es sich bei meinem Laptop von der Basisinstallation um einen Firmenlaptop handelt, habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, ob es am eingesetzten Firmenimage (WindowsXP) oder an VMWare liegt.
Unser Firmensupport weist natürlich erstmal alles weit von sich, so dass ich neben einer Lösung auch daran interessiert bin, ob ihr diesen Effekt bei Euch auch habt.
Viele Grüsse,
Markus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Zyklischer Festplattenzugriff
Hallo,
kann es sein, dass Du eine sehr stringente Stromspar-Einstellung konfiguriert hast? Normalerweise würde sich die Platte erst nach 10-20 Minuten ohne Zugriffe schlafenlegen.
Welches OS hat der Gast und swappt dieser ggf.?
RAM wird von Gästen nicht 1:1 physiklasich allokiert. Es gibt deshalb ein der Gast-RAM-Size entsprechendes vmem-File. Versuch mal
mainMem.useNamedFile = "FALSE"
in der vmx-Datei zu ergänzen.
Martin
kann es sein, dass Du eine sehr stringente Stromspar-Einstellung konfiguriert hast? Normalerweise würde sich die Platte erst nach 10-20 Minuten ohne Zugriffe schlafenlegen.
Welches OS hat der Gast und swappt dieser ggf.?
RAM wird von Gästen nicht 1:1 physiklasich allokiert. Es gibt deshalb ein der Gast-RAM-Size entsprechendes vmem-File. Versuch mal
mainMem.useNamedFile = "FALSE"
in der vmx-Datei zu ergänzen.
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“