Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware 6.0.2 Vista Ultimate Internet & DOwnloadprobleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware 6.0.2 Vista Ultimate Internet & DOwnloadprobleme

Beitragvon Austin-Powers » 16.01.2008, 17:51

Hallo WMWare-Nutzer,
habe Probleme mit der Internetnutzung / Download bei der Verwendung von Windows Vista Ultimate in meiner VM-Umgebung.

Physikalische Umgebung:
- VMware 6.0.2 unter XP Prof installiert, 2GB ASP, 1,7GHz Speed, Notebook.
- Windows Vista Ultimate fast problemlos (Audio bekomm ich nicht zum laufen) in einer Virtual Machine installiert.
- Vista Läuft in dieser Umgebung soweit einwandfrei und zügig.
Jetzt das eigentliche Problem:

Das Internet, egal ob über Internetexplorer oder Programme welche aufs Internet zugreifen, funktioniert nur sporadisch. Manchmal kann man Webseiten aufrufen, manchmal nicht, Downloads brechen sporadisch ab, meist am Anfang nach wenigen 100kb. Modus ist "Bridged" eingestellt, ich nutze auch "Bridged" unter einer anderen XP Professional Version, welche ich ebenfalls in einer VM installiert habe. Hier funktioniert alles einwandfrei.
Netzwerkeinstellungen bei Vista sind die selben wie in der XP VM. Automatische IP-Zuweisung und DNS-Zuweisung.

Ich verstehe nun nicht, warum VM XP einwandfrei funktioniert, während VM-Vista diese Probleme macht.

Vielleicht hat ja jemand selbige Probleme, ich weiss keinen Rat mehr.

Gruß
Alex

Member

Habe gleiches Problem

Beitragvon neolytian » 18.01.2008, 10:02

Hallo liebe VMWare Gemeinde,

Ich habe mit meinem Vista Business ein ähnlich gelagertes Problem:
Nach dem EInsatz von VMWare Workstation 6.0 ändert sich die Netzwerkeinstellungen von lokal und internet auf lokal. Erst nach der Deaktivierung der VM Ware Netzwerkkarten und Deaktivierung / Aktivierung der physikalischen Netzwerkkarten und dem Durchlaufen der Netzwerkkarten-Diagnose kann nach mehreren Anläufen wieder eine Internetverbindung über einen Router hergestellt werden.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Mit besten Grüßen
euer Neolytian

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“