Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

web geht, mail nicht?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

web geht, mail nicht?

Beitragvon to.pe » 15.01.2008, 01:32

Guten Tag.

Bin neu hier, hab aber schon reichlich gelesen und auch schon einiges selbst geschafft.

Im Moment frickel ich an diesem Problem. Ich hatte bisher meinen Rechner per LAN und am Netz, und das Gastsystem kam problemlos per bridged ins Netz. Jetzt neuer Rechner, jetzt mit WLAN, und alles wird komplizert. Per "e1000" und NAT kommt das Gastsystem zwar ans Netz, aber nicht ganz. Ins www komm ich ohne schwierigkeiten, allerdings funktionieren die ganzen mail-geschichten nicht. "Verbindung abgelehnt" heisst es da. Also: web geht, mail nicht.

Ich bin ratlos. Kann mir bitte Jemand helfen?!

host und guest sind jeweils win xp sp2.

Danke.

to.pe

Guru

Re: web geht, mail nicht?

Beitragvon rprengel » 15.01.2008, 10:44

to.pe hat geschrieben:Guten Tag.

Bin neu hier, hab aber schon reichlich gelesen und auch schon einiges selbst geschafft.

Im Moment frickel ich an diesem Problem. Ich hatte bisher meinen Rechner per LAN und am Netz, und das Gastsystem kam problemlos per bridged ins Netz. Jetzt neuer Rechner, jetzt mit WLAN, und alles wird komplizert. Per "e1000" und NAT kommt das Gastsystem zwar ans Netz, aber nicht ganz. Ins www komm ich ohne schwierigkeiten, allerdings funktionieren die ganzen mail-geschichten nicht. "Verbindung abgelehnt" heisst es da. Also: web geht, mail nicht.

Ich bin ratlos. Kann mir bitte Jemand helfen?!

host und guest sind jeweils win xp sp2.

Danke.

Könnte sein das dein Mailserver dich blockt da du aus dem Gast mit einem anderen IP-Kreis ankommst.
Ohne genaue Fehlermeldungen etc. dürfte aber ausser raten nicht viel machbar sein.

Gruß

to.pe

Member

Beitragvon to.pe » 15.01.2008, 13:57

Danke für die erste Antwort.

Eine richtige Fehlermeldung bekomme ich im Moment garnicht. Ist einfach nur ne Zeitüberschreitung. Mit Kabel und LAN funzen die ganzen Mail-accounts. Die web-interfaces der mail-accounts gehen auch. Nur per Thunderbird + WLAN / NAT will es nicht. Im Moment nutze ich port 110. kann es daran liegen?

Ich bin völlig planlos.

to.pe

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“