Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dringend Hilfe gesucht: VMware auf Mac OS X

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Dringend Hilfe gesucht: VMware auf Mac OS X

Beitragvon Sonnenapfel » 12.01.2008, 00:39

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, ich bin langsam am Verzweifeln. :roll:

Ich habe VMware Fusion auf mein OS X (Leopard) gespielt und will damit auf meine Bootcamp-Partition mit Windows XP Prof. zurückgreifen. Leider klappt das nicht.

Problem:
Windows startet in VMware und ich komme bis zur PW-Abfrage. Ich klicke ins VMware-Fenster und dann ist Schluss. Weder kann ich etwas eingeben, noch die Maus bewegen.

Ich habe alle Updates (XP und OS X) installiert und denke auch bei VMware die aktuelle Version zu haben (heute als Testversion geladen).

Im Voraus schon mal ein großes Dankeschön!

Viele Grüße,
Andi

Profi

Beitragvon franzkat » 12.01.2008, 12:33

Wenn du unter einer virtuellen Maschine ein parallel installiertes Festplattensystem booten willst, dannnkann das auch nicht ohne weiteres funktionieren. Du mußt dir klarmachen, dass die Hardwarevoraussetzungen für das Festplattensystem ganz andere sind als die der virtuellen Maschine. Man muss also zunächst Anpassungen vornehmen. Ich kann dir hier ein Wiki verlinken, bei der die prinzipielle Vorgehensweise für einen Linux-Host mit einem Windows-Gast beschrieben wird, der als parallel installiertes Festplatten-System gebootet werden soll. Die grundsätzliche Vorgehensweise sollte auch bei dir gültig sein :

http://wiki.ubuntuusers.de/VMware/Parallelsystem

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“