Hallo Leute
Als Newbie versuche ich mir in einem Testsystem ein wenig knowhow anzueigenen.
Der Server W2k3 SP2 besteht aus einem Stadart PC, bestückt mit 3 PATA Platten und einem SCSI 2940UW Contr. mit DLT. Die konvertierte VM wiegt 90GB und bootet beim erstem mal. Nach dem Einloggen meldet win2003 es gäbe keine Auslagerungsdatei, ich kann auch keine erstellen. In der Datenträgerverwaltung werden Keine Laufwerke angezeigt. VMWareCon hat scsi Platten aus meinen IDE gemacht. Auch einzeln konvertiert lassen sich die Platten nicht einhängen.
SW: der converter ist Freeware 3.02.62456
VMWare WS 6.02.59824
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
TIA
Kimi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
P2v eines DC macht Probleme
Wenn der Converter spinnt, muss das P2V eben anders gemacht werden. Da bereits schon IDE Platten physikalisch vorhanden sind, kann einfach über ein Imaging Tool ein Abbild gezogen werden und dieses dann in eine leere VM gespielt werden. Die VM wird danach zumindest booten und lässt sich dann manuell anpassen.
Ansonsten scheint auch schon die konvertierte VM recht nah an der Lauffähigkeit zu sein - sie bootet! VMware Tools und ein wenig Windows Troubleshooting könnten helfen.
Gruss
Herbert
Ansonsten scheint auch schon die konvertierte VM recht nah an der Lauffähigkeit zu sein - sie bootet! VMware Tools und ein wenig Windows Troubleshooting könnten helfen.
Gruss
Herbert
Danke schön für Eure Antworten!
Wie gesagt es handelt sich um eine Testumgebung. Der Neue DC steht schon. Mein Ehrgeiz verbietet es mir so schnell die Flinte ins Korn zu werfen.
Mir leuchtet nicht ein warum W2k3 die Platte nicht anzeigt von der es bootet.
Die pagefile manipulation werde ich mir mal in der Registry anschauen.
Dass der Converter spinnt kann ich nicht bestätigen, liegt wohl eher an der Bedienung
Gruss
Kimi
Wie gesagt es handelt sich um eine Testumgebung. Der Neue DC steht schon. Mein Ehrgeiz verbietet es mir so schnell die Flinte ins Korn zu werfen.
Mir leuchtet nicht ein warum W2k3 die Platte nicht anzeigt von der es bootet.
Die pagefile manipulation werde ich mir mal in der Registry anschauen.
Dass der Converter spinnt kann ich nicht bestätigen, liegt wohl eher an der Bedienung
Gruss
Kimi
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“