Hallo habe folgendes Prob.
Habe VMwareWorkstation/Player am laufen Host ein WinXPpro und Gast ein Kubuntu 7.10.
meine Gast kann keine Vernindung nach drauesen aufbauen und wird von Outpost geblogt.
Netzwerk in VMWare auf bridged gesetzt, Gast Feste IP vergeben, Gateway von den Rouer eingetragen, DNS ebenfalls von den Router. Router erkennt auch mein Gastsystem.
In Outpost Regen für System_Netzwerk gestellt: Verbindung für Port 21,22, 80 und 1000-9000 TYP Udp/tcp für localhost für mein Gast(ubuntu-IP-Nr) für ein und ausgehende Verbindung gehöffnet.
Im localen Netzwerk kann ich den Gast erreichen bzw. kann ich von Gast aus den Router bzw.andere System im Localennetzwerk zugreifen
bridged auf meine Netzwerkkarte von Host gesetzt.
Nat und DCHP deaktiviert.
Wenn ich dann mit edem Gast eine Verbindung aufbauen will blockt Outpost die Verbindung ich sehe dann in Log von Outpost das die Verbindung geblogt wird obwohl er auch Anzeigt: erwende Regel Trust an die ich vorher gesetzt habe.
Wenn ich die Firewall deaktiviere dann kann ich alle Dienste von Gast aus im Internet nutzen.
Was ich nicht Verstehe so eine Einstellung habe ich mit der VM von Microsoft auch am laufen gehabt und dort war Gast Win2000 und Server 2003 und dort hatte ich keine Probleme damit was mit der Verbindung nach draussen angeht.
Kann man evtl. sagen wo daran das Liegt? Scheint ja wohl eine zusammen Spiel mit Outpost zu sein.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verbindung nach Draussen
Scheint ja wohl eine zusammen Spiel mit Outpost zu sein.
Klar. Die Verbindung zwischen dem Gast und der physischen NIC des Hosts arbeitet mit einem Netzwerk-Tunnel. Du wirst mit einem Netzwerktool wie z.B. TCPView auf dem Host keinen Netzwerkverkehr der VM bemerken.Eine einigermaßen brauchbare Personal Firewall muss natürlich sowas erkennen und unterbinden. Ob es bei Outpost einen Knopf gibt, an dem man das regeln kann, weiß ich nicht. Aber eins ist klar. Störenfried ist hier die Firewall.
Aber wie so kann ich den Gast denn im localen-Netzwerk ereichen?Die Firewall merkt ja auch welcher Port bz. Protokoll angesprochen wird Mit Nat geht es auch ohen Prob kann Verbindungen aufbauen.
Jetzt weiss ich nicht Ob Virtuel PCvon Microsoft die geleichet Tec. verwendet, aber da konmm ich mit jedem Gast nach draussen unter bridged un das ohne Probleme mit die etwa gleichen Einstellung nur anderes Betriebssystem. WinXP
Hab mal an Outpost eine Mail geschrieben mal sehen was die Meinen..
Jetzt weiss ich nicht Ob Virtuel PCvon Microsoft die geleichet Tec. verwendet, aber da konmm ich mit jedem Gast nach draussen unter bridged un das ohne Probleme mit die etwa gleichen Einstellung nur anderes Betriebssystem. WinXP
Hab mal an Outpost eine Mail geschrieben mal sehen was die Meinen..
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“