Ich habe hier auf einem Notebook mit Windows Vista Business VMWare Workstation 6.0 installiert. Bis auf einen Punkt scheint auch alles zu gehen:
Da das Notebook häufig per WLAN arbeitet, nutze ich normalerweise das NAT-Interface für den Gast. Unter XP war das nie ein Problem, unter Vista wohl schon. Auf den Host selbst kann ich zwar zugreifen und auch die Gateway-IP anpingen. Ins Internet komme ich jedoch nicht. Deaktiviere ich jedoch auf dem Host die Windows-Firewall, geht alles. Der Fehler muss also in den Firewall-Einstellungen des Hosts liegen. Weiß jemand, wie man die anpassen kann, damit es auch bei aktiver Firewall geht?
Danke,
Schorsch
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
NAT geht nicht bei Vista-Host
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste