Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Instalation von VWWare Workstation 6.0
Instalation von VWWare Workstation 6.0
hallo zusammen,
habe probleme die workstation richtig zum laufen zu bringen.
die instalation von vmware workstation läuft so weit problemlos. wenn der rechner danach neu gestartet wird werden verschiedene dienste nicht mehr gestartet z.b antivir und zone alarm um mal die wichtigsten zu nennen. der pc braucht auch länger um richtig hoch zu fahren.
möchte ich jetzt vmware starten pasiert gar nix. das programm startet einfach nicht. nach der deinstalation von vmware workstation starten alle dienste wieder problemlos beim pc neustart und er läuft auch wieder mit normaler geschwindigkeit.
mein system:
amd athlon xp 2800x
1024mb speicher
asus a7v600
ati radeon 9600pro
windos xp prof. sp2
hab mich mal im forum hier etwas rum gelesen aber leider nichts passendes zu meinen problem gefunden.
mfg
mark
habe probleme die workstation richtig zum laufen zu bringen.
die instalation von vmware workstation läuft so weit problemlos. wenn der rechner danach neu gestartet wird werden verschiedene dienste nicht mehr gestartet z.b antivir und zone alarm um mal die wichtigsten zu nennen. der pc braucht auch länger um richtig hoch zu fahren.
möchte ich jetzt vmware starten pasiert gar nix. das programm startet einfach nicht. nach der deinstalation von vmware workstation starten alle dienste wieder problemlos beim pc neustart und er läuft auch wieder mit normaler geschwindigkeit.
mein system:
amd athlon xp 2800x
1024mb speicher
asus a7v600
ati radeon 9600pro
windos xp prof. sp2
hab mich mal im forum hier etwas rum gelesen aber leider nichts passendes zu meinen problem gefunden.
mfg
mark
ich hoffe du meinst damit die netzwerkkarte
Nein, er meint damit eine Firewire-Schnittstelle. Obwohl ich noch nicht gehört habe, dass die bei einer Installatoion unter XP Probleme bereitet hätte. Debian-basierte Systeme erkennen die manchmal als eth0 und dann kann man den Firewire-Adapter blacklisten, wenn er stört.
Nach meiner Erfahrung kann man Vmware nicht brauchbar installieren falls das System firewire nics in devmgr anzeigt (XP und 2k3)
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir harmoniert VMware unter XP auf unterschiedlichen Boards seit 4.5 bis 6.0.2 mit einer existierenden Firewire-Schnittstelle. Da gab es nie Probleme.
so hab vmware noch mal instaliert. diesmal hab ich vor der installation folgendes gemacht:
netzwerkstecker gezogen, so gut wie alle dienste die in der taskleiste zu sehen sind beendet (zone alarm, antivir usw).
mein system fährt nach der instalation fast mit normaler geschwindigkeit hoch und es werden auch alle dienste gestartet. so weit so gut.
leider startet vmware workstation immer noch nicht. gibt es eine log datei von vmware, das man mal sieht wo es dran hängt?
mfg
mark
netzwerkstecker gezogen, so gut wie alle dienste die in der taskleiste zu sehen sind beendet (zone alarm, antivir usw).
mein system fährt nach der instalation fast mit normaler geschwindigkeit hoch und es werden auch alle dienste gestartet. so weit so gut.
leider startet vmware workstation immer noch nicht. gibt es eine log datei von vmware, das man mal sieht wo es dran hängt?
mfg
mark
hi ich habe es dir mal angehangen!
Danke!!!
Danke!!!
- Dateianhänge
-
- vminst.txt
- (3.98 KiB) 31-mal heruntergeladen
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ich tippe mal eine vmmsi.log hast du gar nicht - oder ?
Lad dir
http://sanbarrow.com/files/1308_fVMware ... leaner.exe
runter und mach mal von Grund auf sauber - danach nochmal probieren.
Wenn es wieder nicht geht - wieder vminst.log und vmmsi.log posten.
Lad dir
http://sanbarrow.com/files/1308_fVMware ... leaner.exe
runter und mach mal von Grund auf sauber - danach nochmal probieren.
Wenn es wieder nicht geht - wieder vminst.log und vmmsi.log posten.
hi continuum,
anbei mein vminst.log nach ausführen der "1308_fVMware_Install_Cleaner.exe"! hoffe du kannst dem etwas sinnvolles entnehmen!
leider gibt es auf meinem system keine vmmsi.log!
danke
sothes
anbei mein vminst.log nach ausführen der "1308_fVMware_Install_Cleaner.exe"! hoffe du kannst dem etwas sinnvolles entnehmen!
leider gibt es auf meinem system keine vmmsi.log!
danke
sothes
- Dateianhänge
-
- vminst.txt
- (1.65 KiB) 24-mal heruntergeladen
- Windows XP SP2
- Admin-Rechte
Hast du schreibrechte auf
HKLM\software\vmware inc
bzw existiert dieser key ?
Den Schlüssel habe ich nicht (mehr)!
HKLM\SAM ?
Set.txt siehe Attachement!
Danke
sothes
- Admin-Rechte
HKLM\software\vmware inc
HKLM\SAM ?
Set.txt siehe Attachement!
Danke
sothes
- Dateianhänge
-
- set.txt
- (1.53 KiB) 20-mal heruntergeladen
continuum hat geschrieben:Was nimmst du denn fuer einen account ???
sothes~1 ?
was fuer einen host hast du ? - welches servicepack ?
poste mal das Ergebnis von
set > set.txt
in eine cmd-box.
HKLM\software\vmware inc
HKLM\SAM ?
...und hast du noch eine idee???
bin etwas verzweifelt!!!
VG
sothes