Zunächst wollte ich alle Mitglieder als Neuling begrüßen und ich bin für jede Hiolfe im vorraus dankbar.
Zu meinem Problem: Ich habe mir einen Laptop gekauft und wie Microsoft es leider will sind gewisse tools nur mit Visat kompatibel. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen Vista weiterhin zu benutzen. Wenn ich VMware Workstation installiere funktioniert die Automatische Wiedergabe, wo ich dann gefragt werde was ich machen möchte (Autorun), nicht mehr, was für mich sehr wichtig ist.
Ich habe schon sehr viel gegoogelt und viele Lösungsansätze gefunden, wo man in der Registry gewisse Werte in Local_Machine etc. ändern kann. Warum ich meine Frage nun hier poste ist der Grund, weil ich mir sicher bin, dass die VMware installation diese Deaktiviereung bzw. das Blockieren verursacht, da ich bei einer Neuinstallation nach jeder Installation die Autoplay Funktion ausprobiert habe. Das deaktivieren der VMware Dienste hat mir auch nicht geholfen. Zum testen habe ich VMware auch mal deinstalliert, was aber auch keine Resultate erbracht hat.
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte bzw. ob jemand weiß, was VMware bei der installation einstellt, um dieses Problem lösen zu können.
Was ich schon ausprobiert habe: Die ganzen Registry Einträge die für den Autostart wichtig sein könnten habe ich überprüft, die alle schon unverändert richtig ware. Dann habe ich noch gelesen: "Autoplay deaktivieren -> Neustarten, Autoplay aktivieren -> Neustarten" habe manchen geholfen. Bei mir hat es leider nicht funktionert.
Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.
Viele Grüsse
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Workst. Installation blockiert Autostart im Haupt OS
was ich noch hinzufügen wollte:
Nach einer erneuten Neuinstallation wollte ich mal wissen, wie es ist, wenn ich nur VMware Player installiere, ob das Problem weiterhin auftacht. Dem ist leider auch so.
Im Arbeitsplatz (in Vista "Computer") wird jedoch der wechsel weiterhin erkannt, wenn diese Information von bedeutung sein sollte.
Danke nochmal im Vorraus.
Nach einer erneuten Neuinstallation wollte ich mal wissen, wie es ist, wenn ich nur VMware Player installiere, ob das Problem weiterhin auftacht. Dem ist leider auch so.
Im Arbeitsplatz (in Vista "Computer") wird jedoch der wechsel weiterhin erkannt, wenn diese Information von bedeutung sein sollte.
Danke nochmal im Vorraus.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“