Hai ihr,
ich habe auf meinem Rechner (Vista-Host) VM-Workstation 6.0.2
Hier habe ich eine VM erzeugt und XP prof. installiert. Nach der Installation habe ich eine SnapShot gemacht (Grundinstallation). Von diesem habe ich wieder ein SnapShot gemacht (Office).
Jetzt habe ich im aktuellen SS (Office) MS Office installiert. Soweit so gut.
Ich kann "den Rechner" neu starten und alles ist so wie ich es möchte.
Wenn ich jetzt aber zum SS "Grundinstallation" wechsele, und danach wieder zum Office-Snapshot ist alles was ich in diesem gemacht habe weg.
Bin ich jetzt einfach zu unfähig, habe ich ein Verständnissproblem oder woran liegt es das änderungen in einem SnapShot verloren gehen wenn ich zu einem frühreren wechsele und dann wieder "zurück möchte"
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Stephan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Änderungen im Snapshot gehen verloren
- Tschoergez
- Moderator
wenn man zu einem snapshot springt, gehen alle änderungen verloren. Da musst du vorher einen zweiten snapshot erstellen, dann kannst Du hin- und herspringen.
beim springen sollte er aber auch warnen, dass die Änderungen verloren gehen, so habs ich zumindest in erinnerung.
schau Dir doch am besten mal das verzeichnis der vm an, wenn Du mit den snapshot spielst (v.a. auch die zugriffsdaten auf die dateien). Dann bekommt man recht schnell ein gefühl dafür, wie die snapshots funktioneren.
außerdem kannst Du mal im VC bzw. ESX-Forum suchen, da gabs schon öfters Diskussionen darüber.
viele grüße,
jörg

wenn man zu einem snapshot springt, gehen alle änderungen verloren. Da musst du vorher einen zweiten snapshot erstellen, dann kannst Du hin- und herspringen.
beim springen sollte er aber auch warnen, dass die Änderungen verloren gehen, so habs ich zumindest in erinnerung.
schau Dir doch am besten mal das verzeichnis der vm an, wenn Du mit den snapshot spielst (v.a. auch die zugriffsdaten auf die dateien). Dann bekommt man recht schnell ein gefühl dafür, wie die snapshots funktioneren.
außerdem kannst Du mal im VC bzw. ESX-Forum suchen, da gabs schon öfters Diskussionen darüber.
viele grüße,
jörg
Tschoergez hat geschrieben:it works as designed...
Hai Jörg,
danke das Du mir geholfen hast das Brett vor meinem Kopf zu entfernen

Ich habe jetzt also nach dem Installieren meiner VM (XP prof) einen SnapShot "Grundinstalltion" gemacht. Dann habe ich diesen gestartet und Office 2003 installiert und danach einen SnapShot "Office" erzeugt.
Jetzt kann ich zwichen den beiden wechseln.
Danke

Gruss
Stephan
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“