hallo,
ich versuch auf Vm Ware ein spiel zu instalieren hab ich auch gemacht aber dazu muss ich einen grafikkarten teriber instalieren aber wenn ich den instalieren will kommt eine fehlermeldung was keine hardware vorhanden ist, was muss ich tun damit es funktioniert?
bitte heft mir.!!
mfg peterr
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
spiele
-
- Guru
Ok; ich helfe da mal :
In einer virtuellen Maschine wird eine virtuelle Grafikkarte installiert, die die 3D-Funktionen, die ein neueres Spiel in vielen Fällen benötigt, nicht mitbringt. Man kann nun nicht einfach einen anderen Grafikkartern-Treiber installieren, der dieses Manko ausgleicht, weil VMware diese Funktion grundsätzlich nicht mitbringt. Mit anderen Worten : Bei etwas anspruchsvolleren Spielen, ist eine VM nicht die geeignete (virtuelle) Grafikkartenbasis.
Oft wird gesagt, dass das ein Manko von VMware sei, dass man diesbezüglich die Entwicklung noch nicht weiter vorangetrieben hätte.
Ich versuch in einer VM ein Spiel zu installieren; aber dazu soll ich einen Grafikkarten-Treiber instalileren. Nur : Wenn ich den installieren will, kommt eine Fehlermeldung; dass die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist. Was muss ich tun, damit es funktioniert ?
In einer virtuellen Maschine wird eine virtuelle Grafikkarte installiert, die die 3D-Funktionen, die ein neueres Spiel in vielen Fällen benötigt, nicht mitbringt. Man kann nun nicht einfach einen anderen Grafikkartern-Treiber installieren, der dieses Manko ausgleicht, weil VMware diese Funktion grundsätzlich nicht mitbringt. Mit anderen Worten : Bei etwas anspruchsvolleren Spielen, ist eine VM nicht die geeignete (virtuelle) Grafikkartenbasis.
Oft wird gesagt, dass das ein Manko von VMware sei, dass man diesbezüglich die Entwicklung noch nicht weiter vorangetrieben hätte.
franzkat hat geschrieben:Ok; ich helfe da mal :Ich versuch in einer VM ein Spiel zu installieren; aber dazu soll ich einen Grafikkarten-Treiber instalileren. Nur : Wenn ich den installieren will, kommt eine Fehlermeldung; dass die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist. Was muss ich tun, damit es funktioniert ?
das ist kein spiel das neu ist.. es ist ein 2D online game..
also müsste es doch funktionieren aber, wenn ich den Nvidia treiber instalieren will
kommt eine Fehlermeldung. ?!
also müsste es doch funktionieren aber, wenn ich den Nvidia treiber instalieren will
Nein, das ist das Missverständnis. Die virtuelle Grafikkarte ist ja nicht mit der identisch, die physisch in deinem Rechner steckt, bzw. sie hat mit dieser überhaupt nichts zu tun (lass dir doch mal die Grafikkarten-Hardware in der virtuellen Maschine anzeigen; dann wirst du das bestätigt finden).
Das Optimum aus diese virtuellen Grafikkarte holst du dann heraus, wenn die aktuellste Version der VMware-Tools in der virtuellen Maschine installiert ist.
Wenn nur die RAM-Ausstattung der virtuellen Maschine zu niedrig sein sollte; daran läßt sich in den VM-Einstellungen in der vmx-Datei drehen.
franzkat hat geschrieben:also müsste es doch funktionieren aber, wenn ich den Nvidia treiber instalieren will
Das Optimum aus diese virtuellen Grafikkarte holst du dann heraus, wenn die aktuellste Version der VMware-Tools in der virtuellen Maschine installiert ist.
aufjedenfall der fehler kommt immernoch nach dem ich die tools insatliert haben.
ich hab bei VM die Tools instaliert, sind das die neusten?
-
- Guru
VMWARE ist für Spiele ungeeignet.
Manches geht. Das meiste nicht. Und je neuer die Spiele, desto geringer die Chance. Einfache Abhilfe: Installier Windows zum Spielen (Dual Boot) oder versuch den WINE Spiele-Ableger Cedega.
Bei dem Problem kann dir ansonsten niemand helfen, weil es ganz einfach keine Lösung dafür gibt.
Manches geht. Das meiste nicht. Und je neuer die Spiele, desto geringer die Chance. Einfache Abhilfe: Installier Windows zum Spielen (Dual Boot) oder versuch den WINE Spiele-Ableger Cedega.
Bei dem Problem kann dir ansonsten niemand helfen, weil es ganz einfach keine Lösung dafür gibt.
-
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“