Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VISTA 64bit in virtueller Maschine auf XP Host crasht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VISTA 64bit in virtueller Maschine auf XP Host crasht

Beitragvon higgy » 07.12.2007, 06:48

Hallo Experten,

ich habe ein Windows XP-System Prof. SP2, das ich mit einem AMD Athlom 64 X2 betreibe. Ich habe nun versucht die Version Vista 64 bit Ultimate Edition in einer virtuellen Maschine zu installieren.

Als die Installation in der virtuellen Maschine beendet war. Boote das Hostsystem!! (.. man hatte ich mich erschrocken..) :shock: :shock: :shock: :shock:

Auf jeden Fall tritt nun der Effekt auf, das ich die virtuelle Maschine nach der Installation nicht starten kann. Sowohl normal als auch im abgesicherten Modus führt das Hochfahren der virtuellen Maschine dazu, dass sich nach kurzer Zeit der Host vollkommen aufhängt. Ich muss dann den Rechner ausschalten und neu hochfahren. :? :? Ich komme noch nicht mal nicht bis zum Login.

Das hatte ich bislang noch nie. Bis dato dachte ich immer das die virtuellen Maschinen so gekapselt sind, das es keine Wechselwirkungen zu Hostsystemen geben würde. Kann mir jemand sagen wie ich dies Problem lösen kann? Ich würde diese Vistaversion gerne in der virtuellen Maschine ans laufen bekommen.

Vielen Dank
higgy

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“