Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Program mit securom läuft nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Program mit securom läuft nicht

Beitragvon joerg_v » 05.12.2007, 20:50

Hallo,

um es vorwegzunehmen: Ja, es ist ein Original.

Ich versuche die QM Software QEP zum laufen zu bringen. Die Installation war soweit erfolgreich. Leider kann ich die SW nicht starten, da wird nach dem ersten Bild ewig versucht die SW zu laden. Leider lässt sich kein CD-Rom Zugriff feststellen.

Die SW ist mit SECUROM geschützt, was meiner Vermutung nach auch das Problem ist.

Als Host verwende ich Ubuntu Gibsy Gibbon (habe es aber auch schon mit SuSe 10.2 Versucht) mit VM Workstation 5.5. Der Guest ist ein Windows XP.

Auf einer echten XP-Installation läuft das, leider habe ich den Rechner nicht immer zur Verfügung :-(

Habt Ihr hier noch eine Idee?

Danke

Joerg_v

Member

Beitragvon davidbaumann » 08.12.2007, 12:23

Ich denke dass er den Kopierschutz nicht erkennt.

Hast du schon einmal Alcohol 120% oder Daemon Tools probiert? Hier kann man den Kopierschutz emulieren...

Gruß David

Edit: Daemon Tools ist glaube ich in Deutschland mittlerweile vom Gesetzgeber kriminalisiert worden...

Guru

Beitragvon stefan.becker » 08.12.2007, 15:30

ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"

Versuche mal folgende Einstellung für das DVD Laufwerk (vmx-Datei).

Member

Beitragvon joerg_v » 08.12.2007, 17:35

stefan.becker hat geschrieben:ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"

Versuche mal folgende Einstellung für das DVD Laufwerk (vmx-Datei).

Habe ich versucht. Sowohl "cdrom-raw" als auch "atapi-cdrom" führen nicht zum Erfolg :-(

@davidbaumann: Werde das mal probieren. Ich denke du meinst dann die entsprechende ISO direkt unter Windows einzubinden und nicht mit VMWare - oder?

joerg_v

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“