Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Support professionell ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Support professionell ?

Beitragvon HansPeter » 04.12.2007, 10:50

Hallo,

ich suche jemand, der mir gegen Rechnung hilft eine VM Workstation 6.0 - Netzwerk zu
installieren.
Ich möchte einfach Zeit sparen.

Ausgangssituation

Workstation 6.0
Host Vista 64 bit 4 Gbyte Speicher.
2 Netzwerkkarten. An einer Karte hängt ein DSL Modem.
Es soll der Bridge - Modus eingerichtet werden.
Zugriff auf das Internet über DSL aus einer VM.
Für Testzwecke soll in einer VM ein SQL Server laufen, der vom Host erreichbar ist
und umgekehrt der SQL Server auf dem Host muss über TCP/IP erreichbar sein.

Für ein Angebot dankbar.

Mit Gruß
Hans Peter

Member

Beitragvon saxa » 04.12.2007, 12:05

Hallo,

bin gerne bereit, zu helfen. Bin auf der Suche nach neuen Kunden :)

Bitte eine PM schreiben, ich komme schnellstmöglich auf Sie zu.

Member

Beitragvon saxa » 04.12.2007, 12:11

Gleich eine Frage: was macht die andere Netzwerkkarte und ob auch ein Router vorhanden ist.

Member

Beitragvon HansPeter » 04.12.2007, 12:46

saxa hat geschrieben:Gleich eine Frage: was macht die andere Netzwerkkarte und ob auch ein Router vorhanden ist.

Ein Router ist nicht vorhanden.
An der zweiten Netzwerkkarte soll ein normales Netz betrieben werden.. (Nur für Testzwecke, gelegentlich ein zweiter und dritter Rechner, d.h. das dieser Anschluss in der
Regel unbelegt ist.)
Die 2. Karte habe ich eingebaut, damit ich nicht DSL Modem und Netzwerk umstecken muss,
bzw. nicht ständig einen Switch betreiben muss.

In den VM habe ich bisher Entwicklungssysteme betrieben und über NAT mit dem Host
verbunden.
Jetzt möchte ich in einer VM den gesamten Internetverkehr bündeln und dieses in einer
Art Sandbox betreiben.

Was ich mir vorstelle, ist ein Telefonsupport, bis die ganze Sache funktioniert.

Mit Gruß
Hans Peter

Member

Beitragvon saxa » 04.12.2007, 13:03

Ohne Router bleiben dann die VMs hinter NAT, es führt kein Weg dran vorbei. Mir ist es noch nicht gelungen, ein Setup ohne Router so darzustellen, dass die VMs über die VMware Bridge verbunden sind, wenn der Host sich direkt über ein DSL-Modem verbindet.

Das alles ist aber nicht weiter tragisch, wir kriegen Ihr Testsystem auch hin, mit einer Routing-VM.

Telefonisch bin ich erreichbar ab 20:00. Wenn es Ihnen tagsüber besser passt, dann bitte bescheid sagen: wir machen einen Termin aus, und ich rufe Sie an.

Wenn Sie sich im Rhein-Main Gebiet befinden, bin ich gerne bereit, vorbei zu kommen.

Kontaktdaten sende ich Ihnen gleich über eine private Nachricht.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“