Hi,
ich verwende VM Worksation 6 incl. ACE Option-Pack.
Ich möchte nun eine VM erstellen (Gastbetriebssystem Windows XP), die ich dann auf unterschiedlichen XP-Rechnern mittels VMware Player ausführen kann.
Im speziellen soll die VM eine Testumgebung enthalten, die ich im Büro und beim Kunden verwenden möchte.
Bisher ist es mir nicht gelungen, eine VM auf Rechnern zu verwenden deren Hardware sich unterscheidet.
Ist dies drundsätzlich erst einmal möglich? Und wenn ja, worauf muß man achten?
Vielen Dank!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtual Machine auf unterschiedlichen Rechnern einsetzen
Hallo,
verwende nicht die physikalischen DVD-Laufwerke, sondern nur Images.
Achte zudem darauf, möglichst ähnliche CPU-Typen zu nutzen.
Grundsätzlich in das Mitführen einer VM, z.B. auf einer Wechselplatte, und deren Nutzung auf diversen Rechnern problemlos.
Meine Solaris VM läuft (unverändert) auf einem P4 3GHz, P4 3,2GHz, Core2Duo und sie lief auch auf einem alten P4 2,8GHz ohne HT. Wenn das OS spezifische Anpassungen an den Prozessortyp bietet, erschwert das natürlich eine CPU-übergreifende Nutzung.
Martin
verwende nicht die physikalischen DVD-Laufwerke, sondern nur Images.
Achte zudem darauf, möglichst ähnliche CPU-Typen zu nutzen.
Grundsätzlich in das Mitführen einer VM, z.B. auf einer Wechselplatte, und deren Nutzung auf diversen Rechnern problemlos.
Meine Solaris VM läuft (unverändert) auf einem P4 3GHz, P4 3,2GHz, Core2Duo und sie lief auch auf einem alten P4 2,8GHz ohne HT. Wenn das OS spezifische Anpassungen an den Prozessortyp bietet, erschwert das natürlich eine CPU-übergreifende Nutzung.
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“