Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DVB-T

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

DVB-T

Beitragvon Conversed » 28.11.2007, 22:56

Hallo!

Da ich mir jetzt einen neuen Laptop zugelegt auf dem Vista installiert ist und ich aber noch einen USB2.0 DVB-T stick habe der nur auf xp läuft wollte ich fragen ob man das irgendwie hinbekommt dass der stick auf vmware funzt.

Ich hab also xp auf vmware installiert nachdem ich gelesen hab das v6.0 usb2.0 unterstützt aber die virtuelle maschine erkennt keines meiner usb geräte. Ich hab usb auch sicher aktiviert in den einstellungen.
Wenn ich meinen stick anschließe geschieht absolut nichts. Das selbe bei meiner externen festplatte. Lediglich mein bluetooth stick wird erkannt, aber der treiber nicht installiert...

weiß jemand einen rat?

mfg

Guru

Beitragvon stefan.becker » 28.11.2007, 23:11

Jepp, neuen kaufen.

Multimedia und VM sind wie Ferarri und Temp 30 Zone.

Member

Beitragvon Conversed » 28.11.2007, 23:17

aber isses wenigstens möglich meine externe irgendwie einzubinden?

mfg

Moderator

Beitragvon minimike » 29.11.2007, 02:19

Habe eine Twinhan Magicbox. Da es keine Treiber für Windows XP x64 gibt habe ich extra eine Maschine auf dem VMware Player.

Gast ist Debian GNU Linux 4.0 mit der TV Suite Mythtv

Vorteile, braucht kein Directx

Wenn du keine Ahnung von Linux hast besorg dier ruhig mal Linux MCE, Zugegeben etwas übertrieben, aber wenns läuft wirst du mit 15% der vielen TV Funktionen glücklich werden

http://www.linuxmce.com/

Member

Beitragvon Conversed » 29.11.2007, 09:08

also ich hab jetzt gesehn das meine xp version keinen sp2 gehabt hat, also hab ich das gelich installiert, aber es is noch immer das gleiche nur jetzt hat der bluetoothstick ohne probleme installiert, der dvb-t stick, die externe festplatte UND ein ganz normaler usb-stick tauchen bei xp überhaupt nicht auf. beim workstation zeigt es unten rechts aber an dass usb geräte angeschlossen sind...

es muss doch möglich sein wenigstens einen regulären USB-Stick einzubinden!?
mfg

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“