Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Samba Slow Down :( !?!?!?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Samba Slow Down :( !?!?!?

Beitragvon hgw » 27.11.2007, 23:34

Hallo Leute

Kann es sein das es einen dicken fetten Bug mit VMWare und der Anwendung von Samba bzw des SMB-Protokolls gibt?

Folgende Situation:

Host: System Windows2003 Server
Gast: Ubuntu, Kubuntu, Debian mit Samba und smbmount und eine WindowsXP Installation

Bei all diesen Konfigurationen habe ich das gleiche Problem. Hochladen von Daten auf SMB-Freigaben des Hosts -> kein Problem. Beim runterladen größere Files oder vieler kleiner Dateien habe ich jedoch nach kurzer Zeit einen Slow Down der bis zum Stillstand der Datenübertragung geht :(

Habe einiges getestet (aus der Sicht des Gastes):

1) Übertragung von Gast zu Gast über SFTP und SMB in beide Richtungen OK
2) Übertragung von Gast an einen externen Rechner über SMB in beide Richtungen OK
3) Hochladen von Gast auf den Host OK
4) Kopieren von Host über Gast auf Host OK
5) Runterladen von Host auf Gast SLOW DOWN :(

Es Scheint wirklich so das nur in der Richtung Host zu Gast dieses Problem Auftritt! Bin hier bald am verzweifeln denn ich brauche die SMB Anbindung in beide Richtungen! Kann es sein das hier ein Bug bei VMWare vorliegt?

Bin für jede Hilfe Dankbar :)

Grüße HG.

PS: Nutze VMware Workstation 6
PSS: der Fehler tritt auch auf dem VMWare Player auf!

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“